News

Starke Defensiv Leistung gegen SV Wiler-Ersigen

Nach einem Heimsieg gegen die Tigers folgt ein Auswärtssieg gegen den bisher ungeschlagene SV Wiler-Ersigen

(Autor: Milo Brauchli)

 

Im ersten Drittel war es vor allem der SV Wiler-Ersigen, der sich Chancen erarbeiten konnte. Auch einige brandgefährliche Konter, jedoch konnten sie die Chancen nicht ausnützen. In der 16 Minute erzielte Joshua Villiger auf Pass von Nico Bötschi das 1:0 für Floorball Thurgau. Das war dann auch gleich das Pausenresultat nach dem 1 Drittel.

 

Die Thurgauer starteten gut ins zweite Drittel, die defensive Leistung von Floorball Thurgau war hervorragend und so kam der SV Wiler zu fast keinen guten Chancen mehr. In der 28 Minute wurde eine 2 Minutenstrafe gegen Floorball Thurgau ausgesprochen, wegen wiederholten Vergehen eines Teams. Doch die Box von Floorball Thurgau überstand diese Strafe. In der 33 Minute gab es dann eine Strafe gegen Wiler wegen Sperren. Die Thurgauer nutzten ihre Chance in Überzahl aus und erhöhten durch Nico Bötschi auf Pass von Levin Peter auf 2:0. Kurz vor der zweiten Drittels Pause konnte Tim Döbeli in der 39 Minute noch den Anschlusstreffer erzielen, die Thurgauer Defensive war ein erstes Mal geschlagen in diesem Spiel.

 

Im dritten Drittel stand Wiler höher und ging,  wenn möglich in Pressing über. Die Thurgauer kam zu mehr Chancen, doch sie konnten diese nicht ausnützen. In der 57 Minute nahm Wiler ihr Timeout und ersetzte danach den Goalie durch einen sechsten Feldspieler. Nach einem Fehlpass in der 58 Minute war es Mael Marthaler der die Chance ausnütze und den Ball ins Leere Tor befördert zum 3:1. In der 60 Minute konnte Luis Graf den Ball anfangen und spielte den Ball zu Mael Marthaler, der Goalie war schon zurück im Tor, jedoch konnte Mael den Ball doch im Tor unterbringen und er erzielte so das 4:1, was auch das Schlussresultat war.

 

Weiter geht es nächsten Samstag 15. Oktober15:00 in Weinfelden gegen den UHC Uster.