News

Spiel gegen Malans am Sonntag

Die Herrenmannschaft reist am Sonntag nach Maienfeld, wo sie im letzten Spiel vor der Nationalmannschaftspause auf Alligator Malans treffen wird. Beide Teams wollen den ersten Teil der Saison mit einem Sieg abschliessen, was eine gute Ausgangslage für das Spiel am Sonntag darstellt.

[Autor: Jukka Ruotsalainen]

Die Heimmannschaft hat sich in den ersten Runden etwas schwer getan, konnte aber am letzten Wochenende zwei Siege einfahren, als sie am Freitag Bülach im Mobiliar Unihockey Cup besiegte und am Sonntag Basel zu Hause schlug und damit drei wichtige Punkte in der Tasche hatte. Nationalmannschaftsstürmer Tim Braillard führt die Offensive an und der erfahrene Christoph Camenisch hält die Verteidigung zusammen und mit ihnen werden die Thurgauer am Sonntag eine grosse Herausforderung haben.

Thurgau hat aus dem letzten Wochenende viel gelernt. Der Samstag hat gezeigt, dass die Mannschaft, wenn sie auf ihrem Top-Niveau spielt, auch gegen die besten Teams der Liga gewinnen kann. Es ist klar, dass sich Floorball Thurgau wieder auf dieses Niveau steigern muss und auch ihre Momente im Spiel besser nutzen muss, wenn der Gegner sie ihnen bietet.

Stürmer Eero Jalo hat eine klare Einstellung vor dem Spiel: "Wir haben ein grosses Spiel vor uns, wollen 3 Punkte mitnehmen und wieder unter die Top 8 kommen. Wir müssen bei jedem Einsatz 110 Prozent Einsatz zeigen und so viel Energie wie möglich auf das Feld bringen. Teamgeist ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels, und ich bin stolz darauf, wie sich jeder in den letzten Spielen eingebracht hat und dem Team Energie gegeben hat. Wenn wir alles geben, dann können wir mit einem Sieg in die Pause gehen!"

Floorball Thurgau, Sandro Schmuki