News

Spiel 1 der Playout-Serie

Das Herrenteam und Uster starten am Sonntagabend in der Paul Reinhart Halle ihre Best-of-Seven-Playout-Serie. Nach der Enttäuschung vom letzten Wochenende ist das Heimteam bereit, mit vollem Selbstvertrauen um den Verbleib in der NLA zu kämpfen. Cheftrainer Jukka Ruotsalainen ist sich sicher, dass seine Spieler die schlechten Ergebnisse der letzten Spiele verarbeitet haben und nun bereit sind, Uster zum ersten Mal in dieser Saison zu schlagen.

"Die Spieler haben in dieser Woche auch ausserhalb des Feldes hart zusammengearbeitet und ich bin sicher, dass wir die richtige Einstellung für das erste Spiel finden werden. Wir sind ein junges Team, das aus der Vergangenheit lernen wird, und ich bin sicher, dass diese Erfahrung und die Serie gegen Uster uns in Zukunft zu einem noch stärkeren Team machen wird".

Wie bereits erwähnt, ist Uster ein schwieriger Gegner für die Thurgauer. In beiden Spielen dieser Saison waren sie besser und holten alle sechs Punkte in der regulären Saison. In beiden Spielen gingen die Gäste früh in Führung und am Ende des letzten Drittels gelang ihnen der Sieg, als FBTG mehr Risiken einging, um wieder ins Spiel zu kommen. Ruotsalainen ist sich sicher, dass der Trainerstab die richtigen Mittel gefunden hat, um das Drehbuch für das nächste Spiel zu ändern.

"Sie waren zu Beginn der Spiele stark, und wir müssen die richtigen Mittel aus unserem Spielbuch finden, um am Sonntag darauf zu antworten. Ich bin mir sicher, dass unser Team mit der Unterstützung des heimischen Publikums bereit ist, am Sonntagabend das bestmögliche Floorball zu spielen".

SPIEL 1 der Playout-Serie:
Sonntag 19.2. 19:00 Uhr, Paul Reinhart Halle
FBTG - Uster

Floorball Thurgau / Sandro Schmuki