News

Spannungsvolles Wochenende steht bevor

Die Regular Season der Lidl Premier League geht mit einem spannungsvollen letzten Wochenende zu Ende, an dem Floorball Thurgau noch um den letzten Playoff-Platz kämpft. Zuerst reist FBTG am Samstag nach Uster und am Sonntag empfängen die Thurgauer dann Alligator Malans in der Paul Reinhart Halle. Im Moment liegen die Thurgauer einen Punkt hinter Basel Regio, so dass das Team auch noch ein wenig Hilfe von anderen benötigen wird, um Platz 8 in der Tabelle zu erreichen. Cheftrainer Jukka Ruotsalainen ist voller Energie und sieht dem Wochenende mit einer positiven Einstellung entgegen.

"Wir haben uns in der Rückrunde spielerisch verbessert und haben nun die grosse Chance, eines unserer Ziele zu erreichen: die Playoffs zu erreichen und um die Schweizer Meisterschaft zu kämpfen".

Thurgau hatte in den letzten Wochen mit einigen Verletzungen zu kämpfen, doch nun sieht die gesundheitliche Situation vor dem Finalwochenende wieder etwas besser aus. Die Mannschaft hat in den letzten Tagen intensiv trainiert, und es ist klar, dass sie ihre bestmögliche Leistung abrufen muss, um Uster und Malans, die auf dem gleichen achten Tabellenplatz liegen, Punkte abzunehmen. Ruotsalainen ist überzeugt, dass der Trainerstab die richtigen Punkte gefunden hat, auf die er sich vor dem Wochenende konzentrieren kann.

"Eetu hat hart mit Videos gearbeitet und wir haben ein gutes Verständnis dafür, was wir in beiden Spielen tun müssen. Jetzt müssen wir dafür sorgen, dass wir uns auf die richtigen Dinge konzentrieren und bereit sind, an beiden Tagen an unsere Grenzen zu gehen. Das ist ein großer Test für uns, und ich bin sicher, dass wir bereit sind, ihn zu bestehen".

Lidl Premier League letzten beiden Runden:
am Samstag um 18:00 Uhr Uster - FBTG Bucholz, Uster
und am Sonntag um 18:30 Uhr FBTG - Malans Paul Reinhart Halle, Weinfelden

Floorball Thurgau / Pascal Affentranger