News

Rücktritt Vizepräsident per GV 2026

Der Vorstand von Floorball Thurgau informiert, dass Vizepräsident Jack (Reto) Stäheli sein Amt per ordentlicher Generalversammlung im Juni 2026 niederlegen wird. Grund für diesen Entscheid ist seine neue berufliche Tätigkeit als Leiter Sportanlagen der Stadt Weinfelden, welche er per 1. Februar 2026 antreten wird.

Mit der frühzeitigen Kommunikation dieses Rücktritts schaffen Jack Stäheli und Floorball Thurgau bewusst Klarheit, Transparenz sowie die notwendige institutionelle Neutralität gegenüber sämtlichen Sportvereinen und Organisationen in Weinfelden.

Der Vorstand bedauert den bevorstehenden Abgang von Jack Stäheli sehr. Der Entscheid steht in keinerlei Zusammenhang mit der Zusammenarbeit innerhalb des Vorstandes, welche jederzeit von Vertrauen, Offenheit und gegenseitiger Wertschätzung geprägt war und ist. Der Rücktritt wird vom Vorstand ausdrücklich als konsequenten und verantwortungsvollen Entscheid respektiert und gestützt.

Während seiner Amtszeit hat sich Jack Stäheli mit grossem Engagement, klaren Ideen und hoher Identifikation für die Weiterentwicklung von Floorball Thurgau eingesetzt. Der Vorstand von Floorball Thurgau dankt Jack Stäheli bereits heute herzlich für seinen wertvollen Einsatz zugunsten des Vereins und wünscht ihm für seine neue berufliche Herausforderung bei der Stadt Weinfelden viel Erfolg und Erfüllung.

Nachfolge Vizepräsident/in gesucht

Im Hinblick auf den Rücktritt von Jack Stäheli wird das Amt des Vizepräsidenten / der Vizepräsidentin neu besetzt. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Interesse an operativer und strategischer Vereinsarbeit, welche die Weiterentwicklung von Floorball Thurgau aktiv mitgestalten möchte.

Interessierte Personen sind eingeladen, sich direkt und unverbindlich beim Präsidenten von Floorball Thurgau, Patrick Marthaler, zu melden. Weitere Informationen zur Funktion, zu den Aufgaben sowie zum zeitlichen Aufwand können beim Präsidenten oder bei Jack Stäheli eingeholt werden.