News

U18: Punktemaximum aus Doppelrunde

Autor: Mirco Meier

Samstag, Zuhause gegen den SV Wiler-Ersigen

Die Thurgauer starteten stark in das erste Drittel. Nach einem ausgeglichenen Spielbeginn konnten die Thurgauer bereits nach 7 Minuten durch Dominic Störchli das 1-0 erzielen. Der SV Wiler-Ersigen hatte aber eine Antwort bereit und traf so in der 14. Minute zum Ausgleich. In der 16. Minute erhielt Andrin Beerli eine zwei Minuten Strafe für einen Stockschlag, welches zur ersten Unterzahl der Thurgauer führte. Das starke Boxplay des Heimteams setzte sich jedoch durch und so blieb der SV Wiler-Ersigen Torlos. Kurz vor Schluss des ersten Drittels erhielt Jan Enzler eine Strafe welches die Thurgauer zu einem Start mit Powerplay in das zweite Drittel verhilf.

Mit einem Start im Powerplay durfte das Heimteam aus der Pause zurückkehren. Gleichzeitig mit dem Ende der Strafe erzielte Samuel Dick auf Pass von Finn Ribler das 2-1. Der Gast ließ sich jedoch nicht zurückschrecken und glich in der 22. Minute das Spiel wieder aus. Mit einem Doppelpack baute Wiler die Führung auch gleich auf 2-4 aus. Die Thurgauer werden sich also im letzten Drittel einem Torfreudigen Gegner stellen müssen.

Im dritten Drittel eröffnete Joel Finger auf Pass von Lian Schefer mit dem 3-4 die Torshow für Thurgau. In der 53. Minute traf Rean Eigenmann im Einzelgang zum ausgleich. Keine Minute später erzielt Dominic Störchli auf Pass von Lian Schefer das 5-4 für die Thurgauer. In der 58 Minute traf nun Raoul Brunold zum 6-4 und baute so die Führung für das Heimteam aus. Kurz vor Schluss, traf Lian Schefer in der 60 Minute zum 7-4. Das war auch gleich das Schlussresultat.

Bestplayer auf Seiten Thurgau wurde Lian Schefer mit einem Tor und zwei Assists.

Sonntag, Auswärts gegen die Tigers Langnau

Die Thurgauer starten mühsam in das erste Drittel. Doch in der 9. Minute erlöste Samuel Dick auf Pass von Nico Bodenmann die Thurgauer. Finn Ribler konnte auf Pass von Rean Eigenmann die Führung ausbauen. Knapp 30. Sek später erzielte Noé Hänsch im Alleingang das 3-0. In der 13. Minute treffen die Langnauer zum 3-1. Drei Minuten vor Schluss des erstens Drittels, erzielt Samuel Dick auf Pass von Ben Bötschi das 4-1.

Zum Start im ersten Drittel trifft Noé Hänsch im erneuten Alleingang das 5-1. In der 31. Minute traf nun Erwann Pointet auf Pass von Janis Thalmann zum 6-1. Kurz vor Schluss des zweiten Drittels erzielt das Thurgauer Team mit einem Doppelschlag durch Ben Bötschi und Andrin Beerli das 7-1 und 8-1. So ging es dann auch in die letzte Drittelspause.

Zum Start des dritten Drittels überraschen die Langnauer das Gastteam mit einem aggressiveren Pressing. Die Langnauer können dies ausnutzen und so das 8-2 erzielen. Die Thurgauer lassen sich jedoch nicht zurückschrecken und erzielen so in der 48. Minute durch Yannik Eugster auf Pass von Erwann Pointet das 9-2. In der 54. und 55. Minute die Thurgauer nun mit einem erneuten Doppelschlag durch Simeon Weber und Joel Finger welches zum 10-2 und 11-2 führte. Die Langnauer nun in der 54. Minute noch mit einer letzten Antwort zum 11-3. Das letzte Tor des Spiels erzielte nun noch Erwann Pointet auf Pass von Rean Eigenmann zum 12-3.

Bestplayer auf Seiten Thurgau Samuel Dick mit 2. Toren und 1. Assist.

Foto: Floorball Thurgau