News

NLB: Saisonauftakt mit klaren Zielen

Das NLB-Herrenteam von Floorball Thurgau hat die lange Pause seit dem letzten offiziellen Saisonspiel im Herbst 2020 auf mehreren Ebenen gut nutzen können. Das Team blieb trotz diversen Angeboten aus der NLA für einige Spieler grossmehrheitlich zusammen und konnte gar punktuell verstärkt werden. Beim Saisonauftakt in Langenthal wartet der erste Prüfstein auf das Team von Headcoach Ruotsalainen.

Besonders die Rückkehrer Yannick Rubi und Simon Beerli, beide spielten in den vergangenen Saisons in der NLA, unterstreichen die Ambitionen der Thurgauer. Die Vorwärtsorientierung, welche das Thurgauer Unihockey auszeichnet, ist spürbar und steht auch in der kommenden Saison als Credo der NLB Sportler, welche ihre Heimspiele mehrheitlich in Weinfelden austragen werden. Zusammen mit den vier Söldnern aus Finnland Föhr, Haudanlampi, Lankinen und Juhola wird das junge Team aus dem Thurgau erneut an der Tabellenspitze der NLB erwartet. Diese Ansprüche kommen einerseits von aussen, doch auch die eigenen Ambitionen sind gleichermassen hoch und versprechen dem Thurgauer Publikum eine interessante Spielzeit. «Die Kaderplanung sowie die Vorbereitung liefen nach unseren Vorstellungen. Wir konnten gut und intensiv arbeiten und sind bereit für die Saison. Wir möchten auf jeden Fall am Ende der Saison ein Wörtchen um den Aufstieg in die NLA mitreden können», so tönt es vom sportlichen Leiter Beni Bötschi.

Im Zuge der Aktion “Floorball Thurgau unterwegs” werden in dieser Saison auch Heimspiele in Erlen und Romanshorn ausgetragen, unter anderem die Heimpremiere am 18. September um 19.00 Uhr in der Aachtalhalle in Erlen. Üblicherweise werden die Heimspiele in der Paul-Reinhart-Sporthalle in Weinfelden ausgetragen, wo nebst der guten sportlichen Unterhaltung nun auch die neue Video-Leinwand für einen Mehrwert während dem Spiel sorgen wird.

NLB-Team (Foto: Floorball Thurgau, Pascal Affentranger)