An diesem Samstag, 6. November 2021 trifft Floorball Thurgau im letzten Spiel der Hinrunde auswärts auf Floorball Fribourg. Die Fribourger brauchen dringend Punkte und werden mit allen Mitteln versuchen den Thurgauern Punkte abnehmen zu können.
Für den Gastgeber von diesem Wochenende war die bisherige Saison sehr enttäuschend. In 10 Spielen mussten die Fribourger neunmal als Verlierer vom Platz und stehen mit nur vier Punkten zuhinterst in der Tabelle. Ein Selbstläufer wird dieses Spiel für Floorball Thurgau aber sicher nicht. Die meisten Spiele von Fribourg waren sehr knapp und wurden erst in den letzten Minuten entschieden. So musste sich zum Beispiel auch der Tabellennachbar Unihockey Basel Regio den Sieg mit nur einem Tor Unterschied hart erkämpfen. Ausserdem sorgte Floorball Fribourg mit dem überraschenden, aber klaren 9:3 Sieg gegen das NLA-Team Ad Astra Sarnen für Aufsehen.
«In den letzten beiden Spielen konnten wir als Team auftreten und jeweils mit einer grossen Tordifferenz gewinnen. Trotzdem müssen wir gegen Fribourg nach hinten und in der Auslösung die gleich gute Arbeit leisten wie vorne. Fribourg wird uns unser Spiel spielen lassen und auf die Konterchancen warten. Wenn wir unsere Eigenfehler in der Auslösung minimieren, nehmen wir unserem Gegner ihre stärkste Waffe und können als Gewinner vom Platz gehen», meint der noch junge aber schon sehr torgefährliche Ivo Lüthi zum kommenden Spiel.