News

NLA: Saarinen kehrt nach dem Aufstieg wieder nach Finnland zurück

Nach erfolgreichen Playoff- und Aufstiegsspielen geht Sami Saarinen wieder in seine Heimat zurück und beendet seine Karriere.

Sami Saarinen kam während dem zweiten Teil der Saison auf die Playoffs zu Floorball Thurgau zurück, um die verletzungsbedingten Ausfälle zu kompensieren. Sami war mit seinen sportlichen Leistungen massgeblich am Aufstieg beteiligt, weil er der Mannschaft geholfen hat, den letzten Schritt zur NLA zu realisieren. Im letzten Spiel für Floorball Thurgau konnte Sami gleich noch einmal die gesamte Palette seines Könnens präsentieren, indem er hinten solid gespielt und vorne zum krönenden Abschluss einen Hattrick erzielt hat. Nun wird Sami wieder nach Finnland zurückkehren und seinen Unihockey-Ruhestand geniessen. 

Floorball Thurgau dankt Sami für seinen Einsatz und wünscht ihm in seiner Heimat alles Gute! Kiitos Sami!

Die Kaderplanung ist noch nicht abgeschlossen. Zu gegebener Zeit wird an dieser Stelle berichtet.

Floorball Thurgau, Sandro Schmuki