Die letzte Runde vor der Weihnachtspause der Lidl Premier League steht an. Am kommenden Samstag empfängt FBTG im Ostschweizer Derby den UHC Wasa um 17:00 Uhr in der Paul Reinhart Halle. Beide Teams wollen weitere Punkte sammeln und sich mit einem Sieg aus dem alten Jahr verabschieden.
Das Gastteam Wasa hat in den letzten Wochen diszipliniertes Unihockey gespielt und führ aus den letzten 5 Spielen 4 Siege ein. Am letzten Wochenende schlug das Team Chur mit 5-3 und verlor dann am Sonntag gegen Köniz mit 3-6. Bester Torschütze ist der junge finnische Stürmer Jesper Silvonen, der in den ersten 14 Spielen 19 Punkte erzielt hat.
Thurgau spielte am letzten Wochenende zwei sehr unterschiedliche Spiele. Zuerst konnte das Team am Samstag zu Hause den HCR nicht in Schach halten, bevor die Mostinder am Sonntag eines ihrer besten Spiele in dieser Saison absolvierten, als das Team mit einem 9:4-Sieg drei Punkte aus Basel mitnahm.
Cheftrainer Jukka Ruotsalainen ist zuversichtlich, dass sein Team bereit ist, auch am Samstag zu punkten. "Am Sonntag haben wir eine Mannschaft gesehen, die bereit ist, in dieser Liga erfolgreich zu sein. Das Wichtigste ist, dass wir aus diesem Sieg die Dinge erkennen, die zu dieser Art von Leistung führen. Wir legen Wert darauf, am Samstag sehr diszipliniert zu spielen und werden unseren Gameplan umsetzen. Ich bin mir sicher, dass wir die richtigen Schlüssel finden werden, um 3 Punkte zu holen und uns mit einem Sieg in die Weihnachtszeit verabschieden.»
Das Spiel am Samstag beginnt um 17:00 Uhr in der Paul Reinhart Halle, herzlich willkommen!