News

Herbstlager Tenero: Lagerbericht Tag 5

Nach dem gestrigen Karaoke-Abend waren die Kids beim Morgenessen noch sehr müde und wenig gesprächig, die Leiter hingegen genossen die Ruhe. Nach dem Morgenessen ging es in die Turnhalle. Als wir zur Halle liefen, strahlten die ersten Sonnenstrahlen ins Gesicht der Kids, das war definitiv der Weckruf des Tages, denn in der Turnhalle wartete der berüchtigte Ninja-Parcours auf die Kids. Doch zuerst war einlaufen angesagt mit unserem Maskottchen Peter Party. Danach starteten die Kids sehr motiviert in den Parcours.  

Als die Kids die ersten Hallenstunde hinter sich hatten, ging es in die verdiente Znüni-Pause. Anschliessend startete das U17-Team in einen Foto Parcours. Die restlichen Teilnehmer spielten bis zum Mittagessen Basketball, Ball über die Schnur und Fussball. Danach ging es für die U14- und U12-Teams in die Turnhalle. Dort wurde ein Unihockey-Turnier mit vier Mannschaften organisiert. Ein Team bestand dabei nur aus Leitern, die als glückliche Gewinner vom Feld gingen.  

Die U17-Mädels spielten während dieser Zeit das Winkingerschach «Kubb» und Beach -Volleyball. Danach war ein Wechsel angesagt. Die U17-Mädels gingen in die Halle und die U12- und U14-Teams spielten Disc-Golf.  Da es bereits der letzte ganze Tag im Tessin war, fragten die Leiter die Kids was ihnen am Lager am besten gefallen hat. Das feine Essen, das wir hier schon die ganze Woche geniessen konnten, stand eindeutig an erster Stelle.                                                                                                                      

Um 18.00 Uhr stand ein besonderes Nachtessen an. Einerseits gab es die feinen Hamburger und wir sangen anlässlich eines runden Geburtstages eines Küchenteammitglieds ein weiteres Mal «Happy Birthday». Das ganze Küchenteam bekam von allen Teilnehmern und Leitern einen besonderen Applaus für das super leckere Essen, das die ganze Woche genossen werden konnte. Wir fühlten uns wie in einem 17-Sterne-Restaurant.

Am letzten Abend stand der Safari-Tanz auf dem Programm. Die Kinder wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt und studierten einen Tanz zum Wochenthema Safari ein. Nun wurden die Sieger unserer Safari-Woche gekürt und gefeiert.

Nach einer feinen Toblerone-Mousse gingen die Kids und später auch die Leiter müde und zufrieden in die verdiente Nachtruhe.

Weitere Fotos auf flickr.com: Link

Foto: Floorball Thurgau