News

Herbstlager Tenero: Lagerbericht Tag 3

Nach einer weiteren kalten Nacht wurden die Teilnehmer wieder um 06.30 Uhr mittels klangvoller Musik geweckt. Die noch etwas verschlafenen Teilnehmer genossen alle ihr Frühstück bevor es dann in der Halle weiterging.

In der Halle angekommen haben sich alle Teilnehmer gemeinsam in der Dreifachturnhalle aufgewärmt. In den nächsten 90 Minuten erwarteten die Teilnehmer spannende Posten wie Schiessen, Technik oder Koordination. Darin wurden sowohl die technischen wie auch die physischen Kompetenzen der Teilnehmer gefordert.

Nach einer kleinen Stärkung in der Znüni-Pause ging es für die U12 und U14 zum Klettern an die Kletterwand. Als erstes gab es eine kurze Einführung und sie konnten sich volle zwei Stunden an der Wand austoben und verschiedene Techniken und Kletterrouten ausprobieren. Gleichzeitig hatte die U17 Zeit um einige Teambildungsaufgaben zu machen und somit den Teamzusammenhalt weiter zu stärken.

Am Mittag wurden wir mit einer leckeren Lasagne verpflegt und konnten somit wieder voller Energie in den Nachmittag starten. Als erstes Team hatte die U17 ein sehr intensives und qualitativ hochwertiges Grossfeldtraining. Dabei wurde viel Wert auf verschiedene Auslösungen gelegt. Direkt im Anschluss hatten die U12 und U14 ebenfalls ein gemeinsames Grossfeldtraining. Hier lag der Fokus in erster Linie, die noch etwas jüngeren Spieler etwas an das Grossfeld heranzuführen.

Am späteren Nachmittag konnte die U17 noch für ungefähr 1.5 Stunden Skaterhockey spielen. Es waren alle sehr begeistert von der aufregenden Spielform wodurch auch der Spielteil wieder sehr aufregend und intensiv war.

Nach ein wenig Freizeit wurden die diesjährigen Lagershirts an alle Teilnehmer verteilt. Anschliessend ging es zum obligatorischen Gruppenfoto mit allen Teilnehmern, Leitern und dem Küchenteam.

Zum Abendessen gab es ein «Härdöpfelgratin», ergänzt mit leckerem Gemüse und Wienerli. Daraufhin ging es für die Teilnehmer mit dem Abendprogramm weiter. Heute stand ein Postenlauf an, wobei sie jeweils diverse Aufgaben zum Lagerthema Safari lösen mussten.

Zum Abschluss des Tages gab es dann wieder einen leckeren Kuchen und es wurde zusammen noch der Match der Schweizer Nationalmannschaft gegen Litauen angeschaut. Danach ging es dann aber auch für die Teilnehmer wieder zurück in die kuscheligen Schlafsäcke……..Gute Nacht!

Weitere Fotos sind auf flickr.com zum Ansehen bereit. Link

Foto: Floorball Thurgau