News

Herbstlager Tenero 2022 - Tag 3

Morgens um 6:00 Uhr wurde unser Zelt mit viel Elan der Jungleiter geweckt, weil wir Morgentraining machen mussten. Der Grund: Am Abend zu lange vor den Zelten abgehängt, anstatt im Zelt zu schlafen. Danach gingen wir müde an das sehr feine Zmorgen-Buffet. Wie jeden Tag mussten wir uns gleich im Anschluss zur ersten Trainingseinheit begeben. Da wir bereits um 09:00 Uhr zwei anstrengende Trainings in den Beinen hatten, konnten wir zum wohlverdienten «Znüni» wieder zurück in den Aufenthaltsraum. Gestärkt durften wir danach klettern gehen, was allen Beteiligten grossen Spass bereitete. Das Küchenteam hatte in dieser Zeit eine feine Lasagne für uns vorbereitet. Nach dem Klettern wurde es also Zeit für die Mittagspause, doch zuvor haben wir tolle Lagershirts erhalten. Mit diesen Shirts haben wir auch gerade das altbekannte Gruppenfoto gemacht.
Pause? Wurde uns bis dahin von den jungen Trainern nicht gewährt. Folgendermassen durften wir nun eine lange Mittagspause geniessen, welche wir verschieden nutzten. Einige legten sich kurz hin und andere verbrachten die Zeit an ihrem Handy. Nun stand ein weiteres Training an. Mit Vorfreude begaben wir uns in die Halle, in welcher uns bereits der Trainerstaff erwartete. Das Training hatte uns sehr gefallen. Es war intensiv, gab tolle Übungen und endete in einem spannenden Trainingsspiel zwischen den Jungs und den Mädchen. Zusätzlich mischten sich die Trainer unter die beiden Teams, was dem Spiel nochmals zusätzlich Schwung verlieh. Die gute Stimmung hielt sich noch lange in den Nachmittag, da wir Freizeit hatten. Wir alle konnten uns gut amüsieren. Als nächstes stand der «Znacht» auf dem Programm. Der feine Härdöpfelgratin ist gut angekommen und hat uns gut für das anstehende Abendprogramm vorbereitet. Heute hat ein Leiter ein spannendes Quiz vorbereitet, welches sich rund um Unihockey, Tenero und das Lager handelte. Die Antworten wurden angeregt diskutiert und teilweise auch geraten. Das obligatorische Dessert durfte nicht fehlen, bevor wir uns müde und voller Vorfreude ins Bett begaben.

Autoren: Lionel, Pius und Ramiro

Foto: Floorball Thurgau