News

Heisser Fight um begehrte Punkte

Im Neuen Jahr setzt das Herrenteam von Floorball Thurgau die Meisterschaft in Chur fort. Es wird ein heisser Fight um begehrte Punkte, denn die Heimmannschaft will das Schlusslicht abgeben, während die FBTG einen Platz unter den ersten Acht anstrebt, der sie in die Playoffs bringen wird. Thurgau hat kurz vor Weihnachten zwei wichtige Siege eingefahren und will diese Serie auch 2023 fortsetzen.

Das erste Spiel zwischen den beiden Teams endete 5:1 für die Thurgauer. Das ganze Spiel war sehr eng, bis zu den letzten Minuten des dritten Drittels, als FBTG einen Weg fand, die Bälle im Tor von Christoph Reich unterzubringen. Das zweite Aufeinandertreffen der Teams fand im November statt, als Thurgau im Cup-Viertelfinal nach Verlängerung gewann. Chur hat sich in den letzten Spielen etwas schwer getan, die Spieler rund um Topscorer Aaro Helin haben genügend Erfahrung, um nach einem schwierigen ersten Teil der Saison den Hebel umzulegen.

Im Moment sieht es so aus, als ob die Gastmannschaft am Samstag mit dem vollen Kader antreten kann. Die Mannschaft wird sowohl am Donnerstag wie am Freitag intensiv trainieren und dann für das erste Spiel des Jahres 2023 bereit sein. Cheftrainer Jukka Ruotsalainen ist zuversichtlich, dass die Mannschaft die richtige Einstellung für das Spiel finden wird. "Die Weihnachtspause kam genau zum richtigen Zeitpunkt und jeder hatte die Möglichkeit, sich zu regenerieren. Das Energieniveau war in den Trainings hoch und ich bin sicher, dass wir bereit sind, am Samstag auf unserem Top-Niveau zu agieren.»

Lidl Premier League Chur vs. FBTG Gewerbliche Berufsschule Chur, Samstag 07.01.2023 um 19:00 Uhr.