News

Floorball Thurgau schlägt UH Basel Regio im letzen Testspiel

Floorball Thurgau und Basel Regio sind im letzten Vorbereitungsspiel vor dem NLA-Start in der Paul-Reinhart-Halle aufeinandergetroffen. Nach 60 gespielten Minuten stand es 5:0 (1:0, 2:0, 2:0) zu Gunsten der Hausherren.

Im ersten Drittel spielten beiden Mannschaften eher verhalten und an der Leistung der Goalies war nichts auszumachen. Im 2. Drittel konnte Floorball Thurgau das Szepter in die Hand nehmen und ihre Abschlüsse verwerten, sodass nach 40 gespielten Minuten ein 3:0 auf der Scoretafel stand. Schon nach Spielhälfte hatte Floorball Thurgau einige Wechsel im Lineup gemacht und die neuen Spieler haben sich nahtlos eingefügt. Im letzten Drittel konnte das Heimteam zwei weitere Tore erzielen und mit Hilfe von guter Verteidigungsarbeit und eines souveränen Auftrittes des Torhüters zu Null gewinnen.

Dies freute Headcoach Jukka Ruotsalainen äusserst: "Es war ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir verschiedene Sachen austesten konnten. Alle Spieler, die heute auf dem Feld standen, haben ihre Rollen eingenommen und die Erwartungen erfüllt. Nun geht es in die letzte Trainingsrunde vor dem Saisonstart."

Verteidiger Sandro Schadegg war auch sehr glücklich über die Performance seines Teams: "Natürlich ist das Resultat in der Vorbereitung zweitrangig, aber wir haben es trotzdem verdient, heute zu gewinnen. Wir sind auf einem guten Weg, aber es gibt immer noch Sachen, die wir in Zukunft verbessern können."

Nun gibt es ein verdientes freies Wochenende und anschliessend wird die NLA-Saison so richtig lanciert. Am Samstag 10. September gegen Konolfingen im Mobiliar-Cup und am Sonntag 11. September wird Thurgauer Sportgeschichte geschrieben, wenn Floorball Thurgau nach Zug für ihr erstes NLA-Spiel reist.