News

Floorball Thurgau schlägt Konolfingen und ist im Cup eine Runde weiter 

Zum Start des Cups für Floorball Thurgau gewannen sie die Auswärtspartie gegen die Lions Konolfingen und stehen damit im ⅛-Final des Mobiliar Unihockey Cup.

Floorball Thurgau ist am Samstag nach Konolfingen gereist, um gegen die Lions Konolfingen aus der 1. Liga anzutreten. Das Gastteam ist gut in das Spiel gestartet und konnte das erste Drittel dank Toren von Iiro Lankinen, Janis und Niklas Graf mit 3:0 gewinnen. Im Mitteldrittel konnte das Heimteam im Powerplay ein Tor erzielen und das Spiel ging mit einem Spielstand von 3:1 zu Gunsten der Mostinder in die zweite Drittelspause. Der Start des letzten Drittels verlief erfolgreich, als Eero Jalo frisch von der Bank in weniger als 10 Minuten einen Hattrick erzielte und es somit für Konolfingen unmöglich machte, den Sieg zu erringen. Bis zum Ende des Spiels gab es auf beiden Seiten noch einige Tore, auf Seiten der Thurgauer durch Yannick Rubi und Simon Beck, womit es zu einem Endstand von 8:6 (3:0, 0:1, 5:5) für Floorball Thurgau. 

Head Coach Jukka Ruotsalainen war zufrieden mit seinem Team, dass sie einen Weg gefunden haben, das Spiel zu gewinnen und in die nächste Runde des Mobiliar Unihockey Cup zu kommen: “Das Timing des Spiels war aufgrund des Starts der ersten Partie der Lidl Unihockey Prime League am Sonntag schwierig. Wir konnten trotz allem genug Fokus auf dieses Spiel legen und dank eines guten Starts in das letzte Drittel das Ticket für die nächste Runde lösen. Ich war auch sehr glücklich, dass Noé Siegfried, der ein wichtiger Teil des Teams ist, nach einer Verletzung sein Comeback geben konnte.”

Die Auslosung für die ⅛-Finals des Mobiliar Unihockey Cup findet am Dienstag, 13. September 2022 statt. 

Floorball Thurgau