News

Englische Wochen stehen bevor

Dem Herrenteam von Floorball Thurgau ist der Wiedereinstieg nach der WM Pause gelungen und es gilt nun diesen Schwung dosiert in die kommende Zeit mitzunehmen. Binnen weniger als 30 Tagen stehen 7 Spiele an, die für die weitere Entwicklung der Meisterschaft entscheidend sind.

[Autor: Markus Wiedmer]

Am Samstag findet Cupviertelfinal in der Gewerblichen Berufsschulhalle in Chur statt. Der ehemalige Serienmeister macht im Moment keine einfachen Zeiten durch und ist in der unteren Tabellenregion anzutreffen. Die Meisterschaftsbegegnung war lange ausgeglichen, bis die Thurgauer das Glück auf ihre Seite zwingen konnten. Auch in dieser Partie wird ein enger Ausgang erwartet, den die Thurgauer beeinflussen möchten.

Dazu Yannic Fitzi: « Wir schreiben gerne weiter an unserer Titelgeschichte und geben Vollgas, um ein erstes Mal in der Geschichte von Floorball Thurgau in den Cuphalbfinal vorzustossen!»

Bereits am Tag danach (Sonntag 27. November) steht in der Pauli ein sehr wichtiges Meisterschaftsspiel an. Der Tabellenletzte UHC Uster gastiert in Weinfelden. Das Team vom routinierten Coach Simon Meier hat in dieser Meisterschaft schon viele Partien erlebt, in denen am Schluss wenig Zählbares herausgeschaut hat. Das Team hat sicher mehr Potential, als die 5 Punkte aus den bisherigen 9 Spielen erahnen lassen. Es wird ein heisser Ritt gegen einen gereizten Gegner, der alles geben wird um auf die Siegerstrasse zurückzukehren.

Coach Vehanen meint zur Affiche am Wochenende: «Wir werden haushälterisch mit unseren Kräften umgehen müssen, um die optimalen Resultate zu erreichen. Wir nehmen aus den vergangenen Wochen viel Selbstvertrauen mit und wissen, dass wir unser Spiel über 60 Minuten erfolgreich durchziehen können.»

Das Cupspiel gegen Chur Unihockey findet am Samstag 26. November um 19:00 Uhr in der Gewerbliche Berufsschule Chur statt. Am Sonntag trifft Floorball Thurgau um 18:00 Uhr in der Paul-Reinhart-Halle in Weinfelden auf den UHC Uster.

Floorball Thurgau/ Sandro Schmuki