News

Der Weltmeister bleibt im Thurgau

Der finnische Weltmeister-Goalie Oskari Fälden hat seinen Vertrag frühzeitig um ein weiteres Jahr verlängert und läuft auch in der Saison 26/27 für Floorball Thurgau auf.

Damit gehen die Verantwortlichen bei Floorball Thurgau weiterhin den eingeschlagenen Weg, die Verteidigung mit einem starken Torhüter zu stärken. Momentan weist Thurgau mit durchschnittlich 4.4 Gegentreffer pro Spiel die drittbeste Verteidigung in der L-UPL auf. Sehr grossen Anteil daran hat unter anderem auch der finnische Schlussmann.

Oskari sagt zu seiner Vertragsverlängerung: “Ich mag die familiäre Atmosphäre bei FBTG und die Tatsache, dass alle gemeinsam auf dasselbe Ziel hinarbeiten. Wir haben ein junges Team mit viel Potenzial, und ich bin fest davon überzeugt, dass wir noch viel erreichen können. Daher fiel mir die Entscheidung, ein weiteres Jahr zu bleiben, leicht. Hier zu spielen ist wirklich schön und etwas anders als in Finnland. Vor allem auch wegen den grossartigen Heimfans. Ich hatte bislang eine tolle Zeit in der Schweiz, egal ob auf oder neben dem Spielfeld.“

Sportchef Daniel Costa freut sich ebenfalls und sagt zur Verlängerung: “Unser Plan einen der Weltbesten Torhüter zu verpflichten ist aufgegangen. Oskari strahlt eine grosse Ruhe im Spiel aus, welche sich auf das ganze Team, speziell aber auch auf unsere jungen Verteidiger positiv auswirkt. Mit seiner grossen Erfahrung und seinen starken Paraden hilft er mit, unser junges und motiviertes Team Schritt für Schritt weiterzuentwickeln.“