News

Damen: Letzte Meisterschaftsrunde bringt zwei Punkte

Am vergangenen Sonntag spielten die Damen von Floorball Thurgau ihre letzten beiden Meisterschaftsspiele der Saison. Die Motivation war hoch, die Stimmung im Team ausgelassen. Das Motto vom Tag lautete «Alli für jede, alli für vier Pünkt!». Trotz hohem Kampfgeist und grossem Willen scheiterten die Thurgauerinnen knapp an der Umsetzung ihres Ziels.

[Autorin: Julia Aeschbacher]

Klarer Sieg im ersten Spiel

Im ersten Match trafen die Thurgauerinnen auf das Damenteam von Unihockey Tösstal Wila Saaland, das Heimteam des Tages. Das Spiel startete ruhig. Die Damen von Floorball Thurgau hatten in der ersten Hälfte noch einige Schwierigkeiten und mussten sich zuerst einfinden. Das zeigte sich auch im Resultat, denn die Gegnerinnen führten bis zur Pause. Den Thurgauerinnen war klar, dass sie jetzt nochmals Alles geben müssen. Ein Sieg war in diesem Spiel definitiv erreichbar. Deutlich sicherer zeigten sie sich dann in der zweiten Halbzeit. Es gelangen schöne Abschlüsse und der Vorsprung der Gegnerinnen wurde aufgeholt. Die Damen von Floorball Thurgau behielten einen kühlen Kopf, auch als die Tösstalerinnen ihren Goalie vom Feld nahmen und in Überzahl spielten. Die Thurgauerinnen hielten ihren Gegnerinnen stand und entschieden das erste Spiel mit 4:2 für sich.

Zweites Spiel mit hohem Tempo 

Die Damen vom UHT Traktor Buchberg-Rüdlingen waren die Gegnerinnen vom zweiten Spiel. Hier hatten die Thurgauerinnen deutlich mehr zu kämpfen. Das gegnerische Team gab ein hohes Tempo vor und kam schnell zum Abschluss. Da gelang es den Thurgauerinnen nicht immer mitzuhalten. Obwohl sie bei jedem Tor der Gegnerinnen direkt wieder nachsetzten und ebenfalls ein Tor erzielten, reichte es dann doch nicht ganz und zum Schluss mussten sich die Damen von Floorball Thurgau mit 5:7 geschlagen geben. Enttäuscht, dass sich die vorgenommenen Ziele nicht ganz umsetzen liessen, verliessen sie das Feld. 

Ganz schliessen die Thurgauerinnen die Saison allerdings noch nicht ab. Am Sonntag, 24.4.2022. stehen sie gegen das Damenteam vom UHC Tägerwilen im Cupfinale. Das Spiel findet um 14.00 Uhr in Altnau statt. Die Gegnerinnen sind in der gleichen Liga wie die Thurgauerinnen, spielen aber für die kommende Saison um den Ligaaufstieg. Es darf also ein spannendes Spiel erwartet werden. Die Damen von Floorball Thurgau freuen sich auf zahlreiche Besucher!
Nebst den Damen stehen am Finaltag auch die D-Junioren und die Herren Aktive GF im Einsatz.

Spielplan für den Finaltag des Thurgauer Cup 2021-22