News

Zwei Punkte an zweitletzter Meisterschaftsrunde für Thurgauerinnen

Am vergangenen Sonntag fanden bereits die vorletzten Spiele für die Damen von Floorball Thurgau statt. In Schaan, LIE, gabs von den Trainern klare Worte für die beiden Spiele: Zwei Punkte müssen erzielt werden, egal wie. Gesagt, getan. Mit einer Niederlage und einem Sieg holten sich die Thurgauerinnen diese Punkte.

Faires Spiel endet mit Niederlage

Das erste Spiel fand gegen Wild Goos statt. Die letzte Niederlage gegen das Team war allen noch gut in Erinnerung. Vielleicht startete das Spiel deshalb von Seiten Thurgau hektisch und unsicher. Doch nach den ersten zehn Spielminuten fanden die Thurgauerinnen wieder zu ihrer Routine zurück und erzielten mit schönen Spielzügen gelungene Treffer. Obwohl sie in der zweiten Halbzeit nochmals nachsetzten, gelang es nicht, den Vorsprung der Gegnerinnen aufzuholen. Fehler der Thurgauerinnen nutzten Wild Goose gekonnt aus und entschieden so das Spiel mit 5:7 für sich.

Motivation und Kampfgeist im zweiten Spiel

Nach einer kurzen Pause startete das zweite Spiel gegen die Damen von Unihockey Tösstal. Es startete von beiden Seiten ruhig, doch der Wille zu gewinnen, war bei beiden Mannschaften zu spüren. Nach der ersten Halbzeit lag Thurgau mit einem Goal hinten, doch alle waren überzeugt, dass sie diesen Rückstand noch aufholen können. Und das gelang ihnen auch. In der zweiten Halbzeit erzielten die Damen von Floorball Thurgau fünf weitere Tore und liessen den Gegnerinnen kaum Chancen zum Abschluss. Gegen Ende des Spiels riskierten Unihockey Tösstal nochmals Alles und nahmen den Goalie vom Feld. In Überzahl versuchten sie, den Ball aufs Thurgauische Tor zu bringen. Doch die Thurgauerinnen blieben, anders als sonst, auch in dieser Situation ruhig, verteidigten gekonnt und erzielten sogar noch ein weiteres Tor. Damit endete das zweite Spiel mit dem deutlichen Resultat von 6:3 für die Damen von Floorball Thurgau.

Viel Zeit, die beiden Spiele zu verarbeiten haben die Thurgauerinnen nicht. Schon diesen Sonntag steht die letzte Meisterschaftsrunde dieser Saison an. In Bülach spielen Sie um 13.35 gegen die Damen von UHT Traktor Buchberg-Rüdlingen und um 16:20 gegen das Heimteam Bülach Floorball. Die Damen von Floorball Thurgau freuen sich auf die letzten beiden Spiele.

Floorball Thurgau