News

Yannic Fitzi bis 2025 ein Thurgauer

Yannic Fitzi verlängert seinen im Jahr 2024 auslaufenden Vertrag frühzeitig um ein weiteres Jahr bis 2025. Das Eigengewächs Yannic Fitzi, der sämtliche Juniorenstufen bei Floorball Thurgau durchlaufen hat, erzielte in den letzten beiden Saisons (2021/22 NLB // 2022/23 L-UPL) 118 Punkte für Floorball Thurgau. Kein Wunder, dass Yannic für die Herren A-Nationalmannschaft nominiert wurde. Der talentierte Flügelspieler ist ein wichtiger Leistungsträger im noch jungen Thurgauer Team. Die Verantwortlichen bei Floorball Thurgau zeigen sich sehr erfreut über die frühzeitige Vertragsverlängerung. 

Sportchef Daniel Costa meint: “Es freut mich sehr, dass sich Yannic entschieden hat, weitere zwei Jahre bei uns zu spielen. Ich bin überzeugt, dass er hier bei uns weiter wachsen und reifen kann. Er besitzt so viel Talent, und sein unermüdlicher Leistungswille machen ihn zum Vorbild für viele Junioren. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Yannic.” 

Auch Headcoach Jukka Ruotsalainen freut sich sehr, dass er weiterhin auf den torgefährlichen Yannic Fitzi zählen kann. Jukka Ruotsalainen sagt zur Vertragsverlängerung: “Yannic hat in jeder Saison einen neuen Schritt nach vorne gemacht, und jetzt hat er das Niveau erreicht, wo die Nationalmannschaft ein klares Ziel für ihn ist. Er lebt einen 24/7-Top-Athleten-Lebensstil und ist ein großartiges Vorbild für jeden Spieler in diesem Club. Das Tolle daran ist, dass er sich jeden Tag noch weiterentwickeln kann, und ich weiß, dass er bereit ist, alles Mögliche dafür zu tun, um das zu erreichen.”