News

Wochentagsrunde in der L-UPL

In der Lidl Unihockey Prime League steht die Wochentagsrunde an, Floorball Thurgau empfängt die Unihockey Tigers Langnau in der Paul Reinhart Halle. Sie haben sich am vergangenen Wochenende bis auf den fünften Platz hochgearbeitet. Die Mostinder stehen einen Punkt hinter den Playoffplätzen. Für beide Teams steht viel auf dem Spiel, der Sieger wird auf seinem Weg in die Playoffs bestätigt sehen.

Die Tigers sind in den letzten drei Matches als Sieger vom Feld gegangen und haben einen Lauf. Mit Topskorer Simon Steiner (23 Punkte) und dem Jungtalent Janis Lauber stehen Spieler in ihren Reihen, die wissen wo das Tor steht.

Das Heimteam möchte zurück auf die Siegerstrasse kehren, nach der enttäuschenden Niederlage vom vergangenen Wochenende. Die Chancenauswertung der Thurgauer Scorer war gegen Uster ungenügend. Coach Jukka Ruotsalainen ist überzeugt, dass die Thurgauer bereit sind um auf ihr Level zurückzukehren." Der Sonntag ist vergessen und wir sind bereit vorwärts zu gehen. Vorbereitung ist alles. Wir stellen sicher, dass jedermann bereit ist, wenn er am Donnerstag auf Feld geht. Die Atmosphäre in der Paul Reinharthalle war genial am Sonntag. Ich hoffe, dass dieser tolle Support auch morgen anhält und wir dieses die Fans mit einer besseren Teamleistung belohnen.

Am Donnerstag 01.12.22 trifft Floorball Thurgau um 20:00 Uhr in der Paul-Reinhart-Halle in Weinfelden auf Unihockey Tigers Langnau.

Floorball Thurgau / Sandro Schmuki