News

NLA: Vom Förderkader in die Nationalliga A 

Der junge Maël Marthaler hat für die nächsten zwei Jahre bei Floorball Thurgau unterschrieben. 

Marthaler hat die Sportschule in Erlen besucht und macht mit dem ersten Herrenvertrag jetzt seinen nächsten Schritt. Maël hat letzte Saison schon oftmals sein Können in der Nationalliga B bewiesen, indem er dem Team zum Sieg der regulären Saison verholfen hat. Während den Playoffs hatte er die U18 tatkräftig unterstützt und hat im Spiel 5 gegen Wiler Ersigen das Overtime-Siegestor geschossen und hat damit die U18 in den Halbfinal geführt.

Maël hat während den letzten beiden Saisons dank seiner Arbeitseinstellung und seinem Willen grosse Fortschritte gemacht, die ihm nun seinen ersten Vertrag in der NLA verschafft haben.

Head Coach Jukka Ruotsalainen ist zuversichtlich, dass Maël’s Entwicklung auch in der nächsten Saison auf diese Weise weitergehen wird: "Maël is passionate about floorball and about developing himself and in the end that is the biggest thing that you need to make yourself a better player and athlete. He will have a great future with floorball and with Floorball Thurgau."

(“Maël hat viel Leidenschaft für das Unihockey und für seine persönliche Entwicklung und das ist schlussendlich der wichtigste Faktor, damit man ein besserer Spieler und Athlet wird. Er hat eine grosse Zukunft im Unihockey und mit Floorball Thurgau vor sich.”)

Maël ist sehr glücklich über den neuen Vertrag: "Es macht mich stolz, dass ich in meinem Junioren- und Ausbildungsverein einen weiteren grossen Schritt nach vorne gehen darf. Das Vertrauen und die Unterstützung von Staff und Verein schätze ich sehr. Ich bin 100%ig bereit, mein Bestes für eine erfolgreiche Saison zu leisten. Auf den Start der neuen Saison in der NLA freue ich mich bereits jetzt schon riesig!"

Die Kaderplanung ist noch nicht abgeschlossen. In den kommenden Tagen und Wochen werden wir mehr Spieler veröffentlichen.

Denkt daran, euch die Saisonkarten für die kommende Saison schon jetzt für nur 50 Franken zu sichern: Bestellung Saisonkarte

Floorball Thurgau, Sandro Schmuki