News

U16: Verdienter Sieg gegen den HC Rychenberg

Das Spiel startete etwas verspätet, da die Schiedsrichter zu spät in der Halle erschienen. Das erste Drittel war nicht ganz gelungen. Wir hatten zwar einige Chancen, gerieten aber nach ca. 10 Minuten in Rückstand. Grund dafür war sicher, dass wir nicht genügend nahe am Gegner standen und nicht von Anfang an bereit waren für dieses Spiel.

Mit einem Blitzstart im zweiten Drittel schossen wir drei Tore in kürzester Zeit und der HC Rychenberg nahm sein Timeout. Nach dem Timeout schossen wir zwei weitere Tore und bis dahin sind wir bei Spielhälfte und führen mit 5:1. Während der zweiten Hälfte des Drittels schoss der HCR noch das 2:5, damit ging dieses für uns erfolgreiche Drittel zu Ende.

Der Start ins dritte Drittel war gut, der HCR musste offensiver stehen, daher gab es mehr Räume in der Offensive für uns. Durch diese Räume und Kombinationen kamen wir zu guten Chancen, wo es jedoch an der Effizienz oder beim letzten Pass mangelte. Doch wir konnten noch drei weitere Tore schiessen und der HCR kam nur noch zu einem weiteren Torerfolg.

Nach 60 intensiven Minuten gewannen wir verdient mit 8:3 gegen den HCRychenberg Winterthur.

Floorball Thurgau, Sandro Schmuki