News

U21: Ernüchterndes Wochenende

Das U21 Team von Floorball Thurgau duellierte am Samstag gegen den UHC Thun und am Sonntag gegen Wiler Ersigen.

Am Samstagmorgen startete bereits um 6:00 Uhr die Reise ans Berner Wochenende. Um 10:30 Uhr war Anpfiff in der MUR Halle in Thun. Die Thurgauer spielten mit viel Energie und Ballbesitz in den ersten Minuten. Thun konnte diesem Druck standhalten und erzielte in 12. Minute das 1:0, welches zugleich auch das Pausenresultat war. In der 25. Spielminute erzielte die Heimmannschaft das 2:0. Beide Mannschaften hatten jeweils ein Powerplay, welches aber nicht genutzt werden konnte. Den wichtigen Anschlusstreffer vor der Pause erzielte Rovin Thalmann. Nach der Pause konnte Thun den zwei Tore Vorsprung wiederherstellen. Innert 36 Sekunden glichen die Thurgauer das Spiel aber aus. Das zweite Tor der Mostinder erzielte Florian Berner und den Ausgleich Levin Peter. Das Team von Olli Oilinki war jetzt klar das Spielbestimmende Team, doch die zahlreichen Chancen konnten nicht genutzt werden und somit ging es in die Verlängerung. Diese erbrachte keinen Sieger, daher musste das Spiel im Penaltyschiessen entschieden werden. In diesem hatte der UHC Thun das Glück auf ihrer Seite und konnte den Zusatzpunkt sichern.

Nach dem Spiel ging es aber nicht wie gewohnt nach Hause, sondern das Team verbrachte den restlichen Tag in Zuchwil. Als das U21 Team in der Unterkunft ankahm, wurden zuerst die Zimmer bezogen. Um 16:00 Uhr ging es ins Hallenbad und danach wurde um 19:00 Uhr das Spiel der Herren von Floorball Thurgau verfolgt. Vor der Schlafenszeit gab es noch Abendessen. Am nächsten Morgen stand ein leichtes Footing vor dem Frühstück auf dem Programm. Die Zeit bis zum Mittagessen wurde mit Freizeit und einer Theorie verbracht.

Das zweite Spiel dieses Wochenendes startete ausgeglichen. In der 7. Minute konnte Milo Brauchli bereits das 1:0 für die Mostinder erzielen. Wiler Ersigen reagierte aber in der 14. Minute mit dem Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es in die erste Pause. Das zweite und dritte Drittel blieben torlos und es ging in die Verlängerung. Kurz vor Ende der Verlängerung nutzte Wiler Ersigen das Powerplay und erzielte den 2:1 Siegtreffer.