News

U21 besiegt den UHC Uster

Autor: Florin Fehr

Am Samstag stand das erste Spiel der Doppelrunde in der Paul Reinhart Halle an. Schon in der 7. Minute klingt es im Tor von Uster. Der Torschütze war Jari Schneider (Assist, N. Bötschi).Es dauerte nicht mal zwei Minuten, da erzielte Milo Brauchli das 2:0 (Assist, J. Villiger). Gleich darauf erzielte Robin Hostettler ein weiterer Treffer(Assist, J. Graf). Der UHC Uster hatte eine sehr starke zweite Linie die noch vor der Pause die Führung auf 3:2 verkürzten.

 

Das zweite Drittel startete etwas rumplig. In der 24. Minute gelang dem Auswärtsteam den Ausgleich. Das Spiel wurde, Mitte zweiten Drittels, Intensiver und die Schiedsrichter mussten mehr Eingreifen. Der UHC Uster bekam die Erste Straffe (10+2). Jedoch konnten wir das erste Powerplay der Partie nicht nutzen. Doch im Zweiten Powerplay(Min. 38) erzielte Nico Bötschi ein Tor (Assist, L. Peter). Das Zweite Drittelendete somit mit 4:3.

 

Zu beginn des Dritten Drittels erhöht Levin Peter in der 41. Minute auf 5:3 (Assist, F. Fehr). Das Spiel neigt sich langsam dem Ende zu. In der 53. Minute, haltet der Torhüter Timo Simon souverän einen Penalty. Jedoch Erzielte der UHC Uster eine Minute darauf den Anschlusstreffer. Damian Krucker reagierte schnell und erhöht wieder auf einen Zwei Tore Abstand (Assist, R. Hostettler). Der UHC Uster nahm ein Time Out und spielten ohne Torhüter weiter. Mit einem Mann mehr auf dem Felderzielten die Gäste das 6:5 in der 59. Minute. Janis Graf holte in der letzten34 Sekunden noch eine 2. Minuten Strafe (Spielverzögerung). Trotz einer Doppelten Unterzahl, konnten wir uns die 3 Punkte sichern.

 

Die Bestplayer Auszeichnung beim Heimteam fiel auf Levin Peter, welcher ein hervorragendes Spiel zeigte mit einem Tor und einem Assist.