News

U18: Thurgauer mit 3 weiteren Punkte

Das U18A-Team von Floorball Thurgau konnte sich mit einem 3:1 Sieg gegen Chur Unihockey 3 weitere Punkte sichern.

Autor: Lino Villommet

Die Thurgauer starteten gut in das erste Drittel. Chur wirkte unsicher. Das nutzen die Thurgauer aus und gingen bei den Auslösungen von Chur ins Pressing. Das zahlte sich in der 7. Minute mit einem guten Pressing und schönen Tor von Yannick Eugster aus. Nach diesem Tor verlief das Spiel ruhig und es kam zu wenigen Torchancen, welche aber nicht genutzt wurden. Somit gewannen die Thurgauer das erste Drittel mit 1:0.

Nach der Pause ging das Spiel ruhig weiter. In der 28. Minute holte Yannick Eugster eine 2 Minuten Strafe wegen Stockschlag. Diese Chance nutzte Chur Unihockey und konnte in der 30. Minute den Ausgleich schiessen. In den restlichen 10 Minuten konnten die Thurgauer keine Bälle im Churer Tor unterbringen und somit endete das 2. Drittel mit einem Zwischenstand von 1:1.

Im letzten Drittel konnten die Thurgauer einen Zahn zulegen und schossen ein schön herausgespieltes Tor nach nur 53 Sekunden. Dieses Tor zum 2:1 in der 41. Minute konnte Erwann Pointet auf Pass von Joel Finger schiessen. Bis in die 54. Minute konnten die Thurgauer den Churer Goalie nicht bezwingen. In der 55. Minute konnte nach einem Pass von Samuel Dick, Nico Bodenmann  mit einem guten Trick den Ball im Churer Tor unterbringen. Somit war der Spielstand 3:1 für die Thurgauer. Nach zwei Minuten in der 57. Minute nahmen die Churer den Torhüter raus und spielten mit 6 Feldspieler. Die Churer konnten aber keine gefährliche Torchancen kreieren und hatten drei Ballverluste im 6 gegen 5. Die Ballverluste von den Churer probierten die Thurgauer mit Distanzschüssen ins Churer Tor zu schiessen, aber keiner diese Schüsse landete im Tor.

Somit gewannen die Thurgauer das Spiel mit einem 3:1 gegen die Churer und besetzen damit den 4. Platz in der Tabelle. Bestplayer wurde Nick Rüdin von Floorball Thurgau und Jannis Röst von Chur Unihockey.

Am Samstag den 21.10.23 geht es weiter zum nächsten Spiel gegen HC Rychenberg Winterthur und  am Sonntag den 22.10.23 gegen Waldkirch-St. Gallen.

Tore: 06:33 Yannick Eugster 1-0, 29:15 Thierry Horal (Andri Nay) 1-1, 40:53 Erwann Pointet (Joel Finger) 2-1, 54:01 Bodenmann Nico (Samuel Dick) 3-1