News

U18: Punktemaximum knapp verpasst.

Samstag Auswärtsspiel gegen den UHC Uster

Die Thurgau waren zu Beginn des Spiels nicht bereit und lagen schon nach 5 Minuten in Rücklage. Obwohl Thurgau zu Chancen kamen, war es Uster, die das zweite Tor erzielen konnten, in dieser Partie. Nur kurze Zeit nach der 2:0 Führung konnte Uster dank eines Powerplay Tores sogar auf 3:0 erhöhen, was dann auch der Stand für die erste Pause war.

Im zweiten Drittel kam dann auch Thurgau zu der Chance in Überzahl. Noe Hänsch konnte bereits nach 10 Sekunden das Powerplay verwerten. Uster konnte aber eine starke Reaktion zeigen und konnte die 3 Tore Führung zurückholen. Die Thurgau kamen besser ins Spiel und dank Erwann Pointet und Rean Eigenmann war es im letzten Drittel nur noch ein Tor Unterschied.

Im letzten Drittel kam Uster zu zwei Möglichkeiten Ihre Führung in Überzahl auszubauen. Die Thurgau konnten jedoch ein gutes Boxplay zeigen. In der 53. Minute konnte Erwann Pointet sein zweites Tor schiessen und sorgte damit für den Ausgleich. Die letzten Minuten verstrichen, keines der beiden Teams konnte noch den entscheidenden Treffer erzielen.

Die Verlängerung ist erreicht. Das vierte Mal in diesem Spiel musste Thurgau zeigen, wie gut Ihr Boxplay ist. Nach knapp einer Minute kamen die Thurgauer zur Möglichkeit. Und tatsächlich die Thurgauer konnten in Unterzahl dankt Yannick Eugster das Spiel in der Verlängerung für sich entscheiden. Auch wenn es ein sehr wichtiger Sieg war, konnte man sich nicht ausruhen den am nächsten Tag ging es direkt weiter.

Sonntag Heimspiel gegen Floorball Köniz Bern

Nach einem verschlafenen Start am Vortag konnten die Thurgauer nach nur 2 Minuten bereits in Führung gehen. Diese hielt aber nicht sehr lange, da Köniz in der 5. Minuten zwei Mal traf. Wiederum nach drei Minuten kam es sogar noch zum dritten Tor. Dominic Störchli konnte aber für das Team aus Weinfelden den Anschlusstreffer erzielen.

Im zweiten Drittel erwischte Köniz einen guten Start und konnten sich die zwei Tore Führung zurückholen. In der Mitte des Spiels konnte Thurgau durch Simeon Weber und Samuel Dick den Ausgleich erzielen. Kurz vor Ende des letzten Drittels konnte man sogar noch dank Yannick Eugster mit einer Führung ins letzte Drittel starten.

Im letzten Drittel blieb ein Blitzstart auf beiden Seiten aus. Das letzte Drittel blieb sehr ausgeglichen. Dies teilte uns auch der Spielstand mit, als Lorin Mader sein drittes Tor für Köniz erzielte. Als nur noch eine Minute auf der Uhr war, konnte Thurgau durch Kjetil Bühler sich den Sieg sichern und damit auch den dritten Platz sichern.