News

U18: Heimsieg gegen Tigers Langnau

Autor: Nico Müller

Gleich zu Beginn drückten die Thurgauer auf das erste Tor. Dies gelang ihnen auch sehr schnell. In Minute 1:37 gewann Josia Scherrer den Ball in der gegnerischen Hälfte. Er sah die Möglichkeit auf eine Torchance. Diese nutze er und somit war 1:0 für Thurgau. Kurze Zeit später konnte Noé Hänsch auf Pass von Matej Klimek den Spielstand erhöhen. Die Thurgauer machten weiter Druck auf das Tor von Tigers Langnau. Dies zahlte sich gleich mehrfach aus. Raoul Brunold, Jonas Graf und Erwann Pointet machten die drei weiteren Tore im ersten Drittel. So konnten die Thurgau mit einem guten Gewissen in die Kabine gehen.

Im zweiten Drittel ging es spannend weiter. Die Thurgauer wollten Ihre Führung vergrössern, während die Tigers weiterhin probierten ihr erstes Tor zu erzielen. Die Tigers hatten einige Konter, konnten aus diesen jedoch nichts für das restliche Spiel mitnehmen. Dafür nutzen die Thurgauer ihre nächste Chance. Finn Ribler erhöhte den Spielstand auf 6:0 auf Pass durch Rean Eigenmann. Kurze Zeit später jubelten die Thurgauer erneut. Nico Müller erhöhte auf 7:0 auf Pass durch Janis Thalmann. Die Thurgauer hatten sich gut in der gegnerischen Hälfte festgesetzt und konnte dadurch gute Chancen herausspielen. Kurz vor Schluss des zweiten Drittel konnte Yannick Eugster das nächste Tor für Floorball Thurgau erzielen. Das zweite Drittel ging mit einem Spielstand von 8:0 zu Ende.

Für die Tigers war klar so konnte das Spiel nicht weitergehen. Sie hatten weiterhin mehrere Konterchancen. Dann war es aber wieder Floorball Thurgau, die das erste Tor in diesem Drittel erzielten. Dies geschah erneut durch Erwann Pointet auf Pass durch Rean Eigenmann. Wenige Minuten später durften die Tigers zum ersten Mal in diesem Spiel jubeln. Nach diesem Tor gab es weitere Chancen auf beiden Seiten, jedoch blieb der Spielstand bis zum Ende beim 9:1.

Die Thurgauer können so entspannt in die Nati-Pause gehen, bevor es weitergeht, am 19.11 gegen Alligator Malans. Bestplayer wurde bei Floorball Thurgau Erwann Pointet und bei Tigers Langnau Samy Finn Rüegsegger