News

U18: Erste Punkte der Saison

Am letzten Samstag setzte sich das Team um Fabio Mayer und Simon Huber mit dem Schlussresultat von 8:5 gegen Floorball Köniz Bern durch. Dieser Sieg brachte die ersten Punkte ein in der Saison 23/24.

Julian Schmid schoss nach nur einer Minute das erste Tor der Partie. Eine Minute später sorgte Erwann Pointet für den Ausgleich. Doch dieser Spielstand gab es nur für eine kurze Zeit. Denn direkt im Anschluss traf Julian Schmid zum zweiten Mal. Nach diesem fulminantem-Start beruhigte sich die Partie ein wenig. Bis Loris Affolter für Köniz in der 17. Minute das 3:1 schoss. Danach musste Floorball Thurgau noch in Unterzahl beenden.

Wie im ersten Drittel musste man nicht lange auf das nächste Tor warten. Nach der überstandenen Strafe sorgte Rean Eigenmann für das 2:3 aus Thurgauer Sicht. Wie schon beim ersten Treffer brauchte Köniz nicht viel Zeit und brachte den 2 Tore Vorsprung zurück. Bis zur 31. Minute konnte Floorball Thurgau 5 Treffer erzielen. Nach dem starken zweiten Drittel von Thurgau ging es für sie mit einem 3 Tore Vorsprung in die Pause.

Beide Teams kamen immer wieder zu Chancen, bis Emil Walthert den 5. Treffer für Köniz erzielte. Doch das Team aus Weinfelden lies sich davon nicht beirren und traf in der 53. Minute das 8. Mal. Nach diesem Treffer von Jonas Graf passierte nicht mehr viel.

Nun darf man sich aber nicht ausruhen, denn am 1. Oktober geht es in der Sporthalle Paul Reinhart um 13:00 Uhr gegen Thun direkt weiter. Auch an diesem Wochenende möchte man die drei Punkte für sich klar machen.