News

U18: Doppelsieg gegen Zug United

Am Samstagnachmittag um 14.00 Uhr hatte die U18 Mannschaft das erste Playoff-Spiel gegen Zug United in Weinfelden. Schon nach 4 Minuten konnte Zug den ersten Treffer buchen. Doch Floorball Thurgau reagierte eindrucksvoll und erzielte innerhalb von sechs Minuten vier Tore und konnte die Führung übernehmen. In der 12. Minute bekam Zug United eine Zweiminutenstrafe. Eugster machte das Tor nach einer Minute. 20 Sekunden später schoss Zug United das 5:2. Thalmann konnte 10 Sekunden vor Ende des ersten Drittels nochmals den Abstand erhöhen.

Im zweiten Drittel setzte Floorball Thurgau seinen Angriff fort. Stamm und Störchli konnten innerhalb von 14 Sekunden den Vorsprung auf sechs Tore erweitern. Zug United gelang es jedoch, durch zwei schnelle Kontertore zu antworten und den Rückstand zu verkürzen.

Im dritten Drittel gab es weniger Chancen, aber Floorball Thurgau gelang es dennoch, einen weiteren Treffer durch Villommet zu erzielen. Das Spiel endete schliesslich mit einem überzeugenden 11:4 Sieg für Floorball Thurgau.

Das zweite Playoff Spiel, das nur 23 Stunden später in Zug startete, war von Anfang an anders. Zug United zeigte sich deutlich stärker, und es war ein komplett anderes Spiel. In der dritten Minute schoss Zug United durch einen Konter das 1:0. Es gab sehr wenig Torchancen und fast keine Schüsse aufs Tor. Eine Minute vor Ende des ersten Drittels konnte Ribler ausgleichen.

Das zweite Drittel verlief ruhiger und war von vielen Ballverlusten geprägt. In der 36. Minute schoss Pointet durch den Pass von Eugster das 1:2.

Im letzten Spielabschnitt war das Spiel wieder intensiver und Zug United gelang den Ausgleichstreffer. Zug United bekam zwei Zweiminutenstrafen wegen Stockschlag und unsportliches Verhalten. Leider konnte Thurgau dieses Powerplay nicht effizient nutzen. Nach 60 Minuten endete es mit einem 2:2 Unentschieden, was eine Verlängerung erforderlich machte.

In der Verlängerung gewann Floorball Thurgau das Anspiel und konnte den ersten Angriff starten und sogleich das entscheidende Tor innerhalb von 31 Sekunden erzielen.

Das bevorstehende dritte Playoff-Spiel vom Sonntag, 25. Februar 2023, um 12.00 Uhr verspricht eine weitere aufregende Begegnung zwischen den beiden Teams.