News

U16: Weitere 3 Punkte gegen den UHC Wasa

Diesen Samstag spielte das U16A Team von Floorball Thurgau auswärts gegen den UHC Wasa. Floorball Thurgau konnte in einem spannenden Spiel mit 1:4 gewinnen.

Das erste Drittel startete recht ausgeglichen, in der siebten Minute traf Kilian Hirschi auf Assist von Manuel Zingg zum 0:1 für Floorball Thurgau. Nach diesem Treffer gab es noch einige gute Chancen auf beiden Seiten doch kein Team konnte ein weiteres Tor machen. So ging es mit einem Stand von 0:1 in die erste Pause.

Nach nur drei Minuten im zweiten Drittel konnte Yannick Eugster auf Assist von Jonas Vogel auf 0:2 erhöhen. In der 28. Minute gab es einen Penalty für Wasa doch an Floorball Thurgaus Torhüter Noah Dätwyler gab es kein vorbei kommen. In der 33. Minute gab es eine Strafe gegen Floorball Thurgau und nur eine Minute später gab es eine erneute Strafe gegen Floorball Thurgau. Somit war es für eine Minute ein fünf gegen drei, doch Wasa gelang kein Treffer. In der 37. Minute traf Nisha Binder Assist von Joa Helbling zum 0:3. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Pause.

Das dritte Drittel startete mit einem Eigentor von Floorball Thurgau zum 1:3. In der 47. Minute gab es eine Strafe gegen den UHC Wasa. Im Powerplay konnte Torhüter Noah Dätwyler, Jano Eigenmann einen Assist zum 1:4 geben.  Es gab in der 52. Minute noch eine weiter Strafe gegen Floorball Thurgau, doch auch in diesem Powerplay konnte Wasa kein Tor erzielen. In der 56. Minute gab es eine Strafe gegen beide Teams. Doch es gab kein Tor mehr. Somit konnte Floorball Thurgau in einem spannenden Spiel mit 1:4 gewinnen. Bestplayer wurde Torhüter Noah Dätwyler.