News

U16A: Unnötiger Punktverlust

Das U16A Team von Floorball Thurgau muss einer bitteren Niederlage ins Auge blicken. Sie verlieren 5:7

[Autor: Josia Scherrer]

Floorball Thurgau hatte in den ersten 10 Minuten Mühe in das Spiel zu finden. UHC Uster nutzte das gnadenlos aus und schoss schon zu Beginn 2 Tore. Floorball Thurgau konnte darauf noch gut reagieren und schoss in der 14. Minute den Anschlusstreffer. Der Gegner war hartnäckig und trotzdem schoss das Team aus Thurgau in der 20. Minute noch den Ausgleichstreffer. Mit dem Pausenstand von 2:2 ging es in die erste Pause.

Im zweiten Drittel passierte in den ersten 15 Minuten nicht viel. Thurgau hatte viele Probleme in der Auslösung. Das Team machte viele Eigenfehler, so dass in der 37. Minute der UHC Uster erneut in Führung ging. Das Auswärtsteam ärgerte sich über dieses Tor, doch sie wussten sich mit einem geschickten Passspiel zu helfen, was schlussendlich zu einem Tor führte.  Nur eine Minute vor Drittelspause schlug jedoch Uster wieder zu. Thurgau hatte zu wenig Zeit um noch vor der Pause ein Tor zu erzielen.

Im Schlussdrittel machte sich Floorball Thurgau auf die Aufholungsjagd. Doch statt ein Tor zu erzielen, bekamen sie noch ein weiteres, noch eines und sogar noch das 7:3. Thurgau hatte nur noch vier Minuten Zeit die Sache zu bereinigen. Sie kamen noch zwei Tore an Uster ran, doch zum Schluss konnte sich Uster die drei Punkte sichern.

Matchtelegramm:

UHC Uster - Floorball Thurgau 7:5 (2:2, 2:1, 3:2)

Berufsschule Uster, Uster. 75 Zuschauer. SR Ganz/Schweingruber.

Tore: 7. S. Schmid (R. Schmid) 1:0. 11. J. Mosberger (L. Fleischlin) 2:0. 14. M. Langhard (A. Beerli) 2:1. 20. R. Thalmann (J. Thalmann) 2:2. 37. N. Hug 3:2. 39. M. Langhard (M. Buff) 3:3. 40. Y. Montanari (R. Rüegg) 4:3. 45. S. Schmid (M. Schibli) 5:3. 56. Y. Montanari 6:3. 57. S. Schmid (J. Meier) 7:3. 57. M. Langhard (R. Thalmann) 7:4. 58. R. Thalmann (N. Hänsch) 7:5.

Strafen: keine Strafen. 1mal 2 Minuten gegen Floorball Thurgau.

Foto: Floorball Thurgau, Archiv, Sandro Schmuki