News

U16A: Erfolgreiches Derby gegen den UHC Waldkirch-St.Gallen

Das U16A-Team von Floorball Thurgau gewinnt in Erlen gegen den UHC Waldkirch-St.Gallen mit 12:1. 

[Autor: Yannick Eugster] 

Am Sonntagmorgen empfing Floorball Thurgau das Team aus Waldkirch-St.Gallen, was auf ein packendes Derby hoffen liess. 

Wie schon so oft in dieser Saison, verschlief Floorball Thurgau den Start in das Spiel, sodass nach einem Fehlpass bereits in der zweiten Spielminute das 0:1 für die Gäste fiel. Doch Floorball Thurgau zeigte eine Reaktion und glich 30 Sekunden später wieder aus. Danach wurden die Thurgauer spielbestimmend und hatten einige Topchancen, welche nicht verwertet wurden. Es dauerte bis zur 19. Spielminute, bis das nächste Tor zugunsten der Thurgauer fiel. Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Kabine. 

Das Mitteldrittelstartete mit dem 3:1 für Floorball Thurgau. Kurz darauf gab es eine zweiminütige Strafe gegen WaSa, leider konnte man das Powerplay aber nicht verwerten. In der 32. Spielminute fiel ein weiteres Tor für die Thurgauer. So richtig ins Spiel kam Floorball Thurgau erst nach einer zweiminütigen Unterzahlgegen das Heimteam, in welcher zwei Shorthander erzielt werden konnten. Mit dieser 6:1-Führung im Rücken ging es ins letzte Drittel. 

Im Schlussdrittel liess Floorball Thurgau wie erwartet nichts mehr anbrennen und liess den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Das Heimteam erzielte bis zur 52. Spielminute noch vierweitere Treffer zum 10:1. Die einzige Sache, die nun noch bemängelt werden konnte, war die Chancenauswertung. Mit zwei weiteren Toren in der 58. und in der 59. Spielminute sorgten die Thurgauer für den souveränen Endstand von12:1. 


Matchtelegramm:‍

Floorball Thurgau - Waldkirch-St.Gallen 12:1 (2:1, 4:0, 6:0)
Aachtalhalle, Erlen. 50 Zuschauer. SR Fässler/Fässler.
Tore: 2. D. Kleiner (R. Janesch) 0:1. 2. M. Langhard (S. Weber) 1:1. 19. S. Weber (M. Langhard) 2:1. 24. M. Langhard 3:1. 32. M. Langhard (J. Scherrer) 4:1. 37. M. Langhard (S. Weber) 5:1. 38. N. Bodenmann (R. Thalmann) 6:1. 46. N. Bodenmann (R. Thalmann) 7:1. 46. Y. Eugster (J. Thalmann) 8:1. 49. S. Weber (M. Langhard) 9:1. 52. B. Bötschi (R. Eigenmann) 10:1. 58. R. Thalmann (N. Bodenmann) 11:1.59. M. Buff (J. Scherrer) 12:1.
Strafen: 1mal 2Minuten gegen Floorball Thurgau. 1mal 2 Minuten gegen Waldkirch-St. Gallen.

Foto: Floorball Thurgau, Sandro Schmuki