News

U16: Sieg im Derby

Am Sonntag spielt das U16A- Team von Floorball Thurgau gegen Thurgau Unihockey Erlen. Floorball Thurgau konnte das Thurgauer Derby mit 3:6 gewinnen.

Am Sonntag kam es zum Thurgauer Derby zwischen Floorball Thurgau und Thurgau Unihockey Erlen. Das erste Drittel war recht ausgeglichen. Beide Seiten hatten ihre Chancen, doch niemand konnte sie verwerten. So ging das erste Drittel zu Ende.

Im zweiten Drittel konnte Floorball Thurgau die Partie dominieren und in der 27. Minute traf Finn Ribler zum 0:1 für Floorball Thurgau. Nur fünf Sekunden später gelang es Yannick Eugster, die Führung auf 0:2 zu erhöhen. In der 28. Minute gab es die erste Strafe der Partie gegen Thurgau Unihockey Erlen. Erlen konnte die fast ein wenig zu offensive Ausrichtung im Powerplay mit einem Shorthander eiskalt ausnützen. In der 33. Minute traf Joa Helbling zum 1:3. Kilian Hirschi konnte in der 35. Minute nach einer herrlichen Ballstafette auf 1:4 erhöhen. Somit ging es in die zweite Pause.

Am Anfang des dritten Drittels konnte Erlen auf 2:4 verkürzen. Doch in der 47. Minute gab es eine weitere Straffe gegen Erlen. Doch dem Powerplay von Floorball Thurgau gelang kein Treffer. In der 52. Minute traf Finn Ribler zum 2:5 und drei Minuten später erhöhte Sandro Stäheli auf 2:6. Erlen gelang es noch ein Tor zu schießen, aber zu mehr reichte die Energie nicht mehr. So endete das Spiel 6:3 zugunsten von Floorball Thurgau.