News

U16: Ein weiterer Sieg zum Start der Saison

Am letzten Samstag hatte die U16A von Floorball Thurgau ein Spiel gegen UHC Uster. In einem spannenden Spiel konnte sich Floorball Thurgau am Schluss den Sieg mit 5:4 ergattern.

Das zweite Spiel der Saison gegen UHC Uster war in Erlen. Der Start der Partie war relativausgeglichen bis Floorball Thurgau einen Fehler machte. Siro Mannelli erzielte das Tor zum 1:0 für UHC Uster nach 5 Minuten. Floorball Thurgau fand nicht richtig ins Spiel. Kurz darauf bekam Kjetil Bühler eine Strafe. Diese konnte aber sauber überstanden werden. Gegen Ende des Drittels erzielte der UHC Uster das 2:0.

Das zweite Drittel fing ruhig an. Doch in der sechsten Minute erzielte Joa Helbling den Anschlusstreffer zum 1:2. Kurz darauf traf Simona Pleisch zum Ausgleich. Doch dies blieb nicht lange stehen. 25 Sekunden später traf UHC Uster zum 3:2. Nun war Floorball Thurgau richtig im Spiel. Der Rest des Drittels wurde durch sehr viele Chancen von Floorball Thurgau bereichert. Leider traf aber niemand.

Zu Start des dritten Drittels war die Luft ein bisschen draussen. Doch in der siebten Minute gelang Floorball Thurgau wieder den Doppelschlag. Sandro Stäheli und Nishathan Binder erzielten das 3:3 und das 4:3. Doch das Spiel war noch nicht entschieden, der UHC Uster erzielte in der 54 Minute das 4:4. Nun war für beide Mannschaften wieder alles möglich. In der 55 Minute schoss sich der UHC Uster selbst ins Bein. Sie erzielten ein Eigentor. Gegen Ende des Drittels nahm Uster den Goalie raus.

Dies führte aber zu nichts und so war das Endresultat nach 60 Minuten 5:4 für Floorball Thurgau. Somit gewann Floorball Thurgau diese umkämpfte Partie.