News

U16: Drei Punkte gegen den HC Rychenberg zum Rückrundenstart

Am vergangenen Samstag spielte die U16A Mannschaft von Floorball Thurgau gegen HC Rychenberg. Floorball Thurgau konnte in einer spannenden Partie schlussendlich mit 8:5 gewinnen.In den ersten Minuten hatten die Gäste aus Winterthur das Spiel in der Hand. In der fünften Minute konnte HCR das 0:1 erzielen. Auch nach ihrem frühen Führungstreffer ließen sie nicht nach und in der zehnten Minute traf Winterthur zum 0:2. Nach diesem Treffer nahm Floorball Thurgau auch am Spiel teil. Yannick Eugster traf auf Pass von Joa Helbling nur 20 Sekunden vor Ende des ersten Drittels zum 1:2. Somit ging es in die erste Pause.

Rychenberg konnte das zweite Drittel mit zwei frühen Treffern starten, es stand nach nur zwei Minuten im zweiten Drittel 1:4. Doch Floorball Thurgau gab nicht auf. Die Thurgau kämpften und in der 30. Minute konnte Kjetil Bühler auf Assist von Dominic Kressibucher auf 2:4 verkürzen. Dieser Treffer gab den Thurgauern Mut. Manuel Zingg konnte nach einem Freistoss auf Pass von Loris Müller das 3:4 erzielen. Es gab noch einige Chancen auf beiden Seiten, doch es blieb beim Stand von 3:4 nach dem zweiten Drittel.

Floorball Thurgau dominierte das dritte Drittel von Anfang an. Nach nur drei Minuten traf Yannick Eugster auf Assist von Dominic Kressibucher zum Ausgleichtreffer. Erst in der 45. Minute gab es die erste Strafe des Spieles gegen Winterthur. Im Powerplay konnte Finn Ribler Assist Kjetil Bühler zur 5:4 Führung treffen. In der 52. Minute gab es dann auch die erste Strafe gegen Floorball Thurgau, auch Rychenberg konnte im Powerplay ein Tor schiessen. Doch nur eine Minute später fand der Pass von Yannick Eugster Noah Bösch und dieser brachte die Thurgauer erneut in Führung und wieder nur eine Minute später traf Nisha Binder auf Pass von Sandro Stäheli zum 7:5. Rychenberg warf alles nach vorne doch an Goalie Noah Dätwyler war kein Vorbeikommen. 30 Sekunden vor Schluss traf Yannick Eugster auf Assist von Dominic Kressibucher zum Endstand von 8:5. Somit konnte Floorball Thurgau gut in die Rückrunde starten.