News

Tenerolager 2023 Tag 6

Am letzten Tag durften die Teilnehmer und natürlich auch die Leiter etwas länger schlafen. Wie jeden Morgen wurden wir mit einem feinen Frühstück verwöhnt. Danach mussten alle ihre Koffer packen und die Zelte räumen. Je nach Ordnung im Zelt war dies mit mehr oder weniger Aufwand verbunden. Nachdem die Zelte sauber waren, durften wir noch eine letzte polysportive Aktivität absolvieren. Man durfte zwischen, Fussball, Kupp und Volleyball wählen. Die Gruppen waren dabei buntgemischt. Die Müdigkeit war spürbar, trotzdem wurde mit viel Einsatz und Spass gespielt. Damit es im Car nicht allzu streng riecht ,mussten alle noch vor dem Mittagessen duschen und sich mindestens ein frisches T-Shirt gönnen. Da die Küche bereits gereinigt und abgegeben wurde, nahmen wir ein Picknick draussen ein. Das Lager neigt sich langsam dem Ende zu.

Pünktlich um 11.45 Uhr bog der Apfelcar auf den Parkplatz ein. Die Kinder stiegen alle in den Car ein und suchten ein optimales Plätzchen aus. Alle Leiter halfen mit, dass Gepäck richtig nach Aussteigeort sortiert, zu verstauen. Als alles eingeladen und die Sitzplätze bezogen waren, freuten sich alle auf ihre 4stündige Handyzeit. Noe Eigenmann war unser Car-DJ und somit für die Musik zuständig. Wem die Musik nicht so zusagte, montierte einfach die Kopfhörer. Nach der obligaten WC- und Verpflegungspause liessen wir nochmals alle «Bustransportplaylisten» Revue passieren. Die meisten sangen lauthals mit, Simi als Frontmen. So verging die Carfahrt wie im Fluge und wir bogen um 16.40 Uhr pünktlich auf den Güttiparkplatz in Weinfelden ein. Dort wurden wir bereits von den Eltern erwartet. Das Gepäck wurde verteilt und die müden Kinder gingen nach Hause. Somit war das Tenerolager 2023 bereits wieder Geschichte!

Vielen Dank für das tolle Lager. Wir durften unvergessliche Tage und coole Erlebnisse neben und auf dem Spielfeld erleben. Wir freuen uns bereits auf die Ausgabe Tenerolager 2024!!!

Autor: Angela Keller