News

Tenerolager 2023 Tag 4

Wir wurden heute Morgen von Philipp mit Musik geweckt und liefen anschliessend noch etwas müde zum Frühstücksbuffet.

Nach dem ausgewogenen Start in den Tag wurde die Mannschaft U12 von den Buschchauffeuren abgeholt und zum Training nach Losone gebracht. Während den Fahrten wird immer ein DJ bestimmt, der für musikalische Unterhaltung sorgt.

Das U14 Team absolvierte in dieser Zeit eine Stafette rundum das Tenerogelände und vertrieb sich die Zeit mit Tischtennisrundlauf. Nach einem kurzen Znüni durften wir auch unser Training in der Halle absolvieren. Wir übten verschiedene Schusstechniken. Zum Zmittag gab es eine sehr leckere Lasagne mit Salat. Am Nachmittag mussten wir unsere Zelte aufräumen. Als alle Zelte in Ordnung waren, bekamen wir unsere Teneroshirts, dieses Jahr mit blauer Schrift.

Diese Übergabe wurde mit einem Gruppenfoto abgeschlossen.

Wir hatten einen polysportiven Nachmittag. Die eine Hälfte ging klettern und die anderen durften mit dem SUP in den See stechen. Beim Stand up paddeln lernten wir zuerst an Land die wichtigsten Verhaltensregeln und machten Trockenübungen. Anschliessend ging es ab ins Wasser. Mit den verschiedenen Übungen und Spielformen vergingen die 2h wie im Fluge. Es war ein cooler Nachmittag.

Nach einer warmen Dusche machten wir uns auf den Weg zum Znacht. Selbstgemachte Schnitzel und Ofenkartoffeln. Mega fein.

Das Abendprogramm stand unter dem Motto grösser, weiter, besser….Kontinent Amerika.

 

Autoren: Alessia, Liëlle, Amelia und Larissa

Foto: Simon Beck