News

Tenerolager 2023 Tag 2

Tagesbeginn war am 06:30 Uhr.

Nachdem der Weckdienst seine Runde abgeschlossen hatte, füllte sich der Verpflegungsraum langsam, aber stetig mit noch leicht verschlafenen Kindern und Jugendlichen Lagerteilnehmern. Auf sie wartete das Frühstück, das von unserem Küchenteam in aller Frühe vorbereite, wurde.

Nach dem Frühstück begannen die U12 Junioren/Innen mit dem Programmpunkt «Schwingen». Für alle eine spannende Herausforderung. Nach den ersten Rollen im nassen Sägemehl haben die Kinder Ihre Berührungsängste abgelegt. Und es wurden spannende Schwing Duelle ausgetragen.

Nach einer Duschpause machten wir uns auf den Weg in Richtung Losone in die Turnhalle. Dort haben wir unser erstes Intensives Training absolviert.

Nach diesen vielen Eindrücken und Anstrengungen waren die Kinder froh, dass wir bei der Rückkehr in Tenero mit dem Mittagessen Empfangen wurden. Auf dem Menü Plan standen heute diverse Pizza Variationen.

Den Nachmittag starteten wir mit Beachfeeling, Beachvolleyball und Beachsoccer. Gefolgt vom Zvieri und der zweiten Fahrt nach Losone.

Wir wurden um 17:50 Uhr von unseren Chauffeuren abgeholt und in Beiden Autos war eine Riesenpartystimmung dank der großartigen Musik von unserer Autos DJs. Nach dem Abendessen widmeten wir uns unserem Duell um die Welt, der heutige Kontinent war Asien.

In verschiedenen Posten gingen die Kinder auf Punktejagt. Sudoku lösen und Adiletten Weitwurf sind nur zwei von diversen Disziplinen.

Nach der anstrengenden Jagd wurden wir noch mit einem Dessert belohnt. Nach dem Verzehr gingen wir Richtung Traumland.

Autor: Claudio Hollenstein