News

NLA: Sinan Ledergerber vom HCR zu Floorball Thurgau 

Der 20-jährige Linksschütze und ehemalige U21-Captain vom HC Rychenberg wechselt zu Floorball Thurgau.

Ledergerber hat ursprünglich bei Winterthur United das Handwerks des Unihockeys erlernt, ehe er nach den D-Junioren zum HC Rychenberg gewechselt hat und anschliessend dort die gesamten Juniorenstufen durchlaufen hat. Er ist vielfältig einsetzbar, was dem Coaching Staff von Floorball Thurgau viele Möglichkeiten präsentiert. 

Head Coach Jukka Ruotsalainen ist glücklich, diesen jungen Spieler zu seinem Team hinzuzufügen: "Sinan is a really versatile player who has a lot of potential to develop into an even better athlete. His attitude has been excellent the first couple of weeks and I believe that he will fit perfectly here in Thurgau."

(Sinan ist ein versatiler Spieler, der viel Potential hat, sich in einen noch besseren Athleten zu entwickeln. Seine Einstellung war während den bisherigen Wochen ausserordentlich und ich glaube, dass er perfekt zu Thurgau passt.)

Sinan freut sich sehr über die neue Möglichkeit mit Floorball Thurgau: “Die Geschichte und Philosophie des Vereins Floorball Thurgau imponieren mir enorm. Die ersten Gespräche mit dem Verein wie auch dem Trainer habe ich äusserst positiv in Erinnerung und ich kann mich mit ihrer ehrgeizigen Haltung gegenüber dem Unihockey sehr gut identifizieren. Mein persönliches Ziel ist es, ein wichtiger Bestandteil des Teams zu werden und mich als Unihockeyspieler spielerisch wie auch menschlich weiterzuentwickeln. Ich kann es kaum erwarten, meine zukünftigen Teamkollegen kennenzulernen und freue mich ungemein darauf, ein Teil von den "Mostindern" zu sein.”

Die Kaderplanung ist noch nicht abgeschlossen. In den kommenden Tagen und Wochen werden wir mehr Spieler veröffentlichen.

HC Rychenberg