News

Siegreiches Wochenende nach Trainingslager im Sumiswald

Die Herrenmannschaft bereitet ihre erste NLA-Saison vor und das vergangene Wochenende verbrachte das Team im schönen Sumiswald, wo es auch seine ersten beiden Trainingsspiele spielte. Am Samstag gewann das Team aus dem Thurgau gegen Floorball Köniz 6-2 (3-1,1-1,2-0) und am Sonntag war gegen Thun das Endergebnis 8-2(2-0,4-1,2-1) zu Gunsten der Thurgauer.

Das Team hatte insgesamt eine wirklich intensive Trainingswoche und Cheftrainer Jukka Ruotsalainen war mit den Bemühungen seines Teams zufrieden. "Die Einstellung war die ganze Woche über ausgezeichnet und die Spieler waren wirklich bereit, die ganze Woche zusammen zu arbeiten. Wir müssen geduldig sein und Schritt für Schritt vorankommen. Trotzdem ist noch viel zu tun, bevor die Saison im September beginnt."

Das nächste Spiel wartet am folgenden Sonntag, wenn FBTG für ein Cupspiel nach Obersiggenthal reist. Hier findest du den gesamten Trainingsspielplan von Floorball Thurgau:

Sonntag 14.8.22 15:00 Uhr Sporthalle Obersiggenthal
Mobiliar Unihockey Cup 1/32-Final: UHC Obersiggenthal - FBTG

Samstag 20.8.22 19:00 Uhr Paul Reinhart Halle
FBTG - ZUG United

Samstag 27.8.22 15:00 Uhr Tal Der Demut, St Gallen
UHC Wasa - FBTG

Dienstag 30.8.22 19:30 Uhr Paul Reinhart Halle
FBTG - Basel

#nla#hoppthurgau#unihockeymadeofthurgau#mirsindthurgau#floorball#salibandy#unihockey