News

NLA: Sandro Schadegg führt seine Karriere bei Floorball Thurgau weiter

Der erfahrene Verteidiger Sandro Schadegg hat einen 1-Jahres-Vertrag bei Floorball Thurgau unterschrieben.

Der 28-jährige Verteidiger wird im Herbst seine bereits 13. Saison mit Floorball Thurgau beginnen und nun hat er endlich die Möglichkeit, dies auch auf einem Nationalliga A Niveau zu tun. Schadegg freut sich extrem auf den lang erwarteten Sprung in die höchste Liga der Schweiz. 

Sandro Schadegg sagt dazu: “Ich habe schon mit den U18 und U21 Teams jeweils die Promotion ins A geschafft und nun haben wir es endlich auch bei den Männern geschafft. Ich wollte meinen Vertrag verlängern, weil der Verein sich in eine gute Richtung bewegt und ich zu 100% davon überzogen bin, dass unsere Spieler und der Staff etwas Grosses zusammen erreichen können. Ein Platz in den Playoffs ist ein realistisches Ziel für uns für die nächste Saison.” Und mit einem Augenzwinkern fügt Schadegg an: “Nach diesen 3 Aufstiegen fehlt nun nur noch der Meistertitel in der NLA”.

Der Head Coach Jukka Ruotsalainen ist glücklich, dass sich Schadegg entschieden hat, seine Karriere um mindestens ein Jahr zu verlängern.

“Sandro hat einen langen Weg bei Floorball Thurgau hinter sich und hat sich in den letzten Saisons zu einem wichtigen Teil der Mannschaft auf und neben dem Feld entwickelt. Er hat ein gutes Spielverständnis und ist ein Spieler, den man auf dem Feld in den verschiedensten Situationen einsetzen kann.”

Mit der Vertragsverlängerung von Schadegg sind wir ein weiteres Stück näher an der Vervollständigung des NLA-Kaders. Die Kaderplanung ist aber noch nicht abgeschlossen. In den kommenden Tagen und Wochen werden wir mehr Spieler veröffentlichen.

Floorball Thurgau, Sandro Schmuki