News

NLB: Timon Merz wechselt zu Floorball Thurgau

Mit Timon Merz kommt ein junger Spieler in den Thurgau. Der Verteidiger aus Winterthur, der letztes Jahr in Finnland viel Erfahrung sammeln konnte, unterzeichnet einen Vertrag für eine Saison. 

Mit Timon Merz wurde ein weiterer junger Schweizer Spieler verpflichtet. Der 21-jährige Merz spielte diese Saison in Finnland bei den U21-Junioren von Tikkurilan Tiikerit und teilweise bei den Herren in der F-Liiga. Nach der Matura im Sommer 2020 und einem Jahr Zivildienst hat sich der Winterthurer den Traum erfüllt, um eine Saison im hohen Norden zu spielen. Ansonsten hat der 1.87m grosse Verteidiger alle Juniorenstufen beim HC Rychenberg-Winterthur durchlaufen. Während seiner Juniorenzeit war Merz in der Vorbereitung zur WM auch Bestandteil der Schweizer U19-Nationalmannschaft.

Merz hat einen Einjahresvertrag bei Floorball Thurgau unterschrieben. Zu seiner Verpflichtung meint er: «Floorball Thurgau hat eine sehr interessante Strategie, um auf junge Schweizer Spieler zu setzen und zusammen mit einigen ausländischen Verstärkungsspielern längerfristig etwas aufzubauen. Die Vereinsstrategie zusammen mit dem Trainerstaff rund um Jukka Ruotsalainen haben mich überzeugt». 

Timon Merz wird bereits zum Start der Vorbereitung im Mai zum Team stossen.

Die Kaderplanung ist noch nicht abgeschlossen. Zu gegebener Zeit wird an dieser Stelle berichtet.

Foto: Markus Aeschimann