News

Simon Beerli, der ehemalige Captain ist wieder an Board!

Der Weinfelder Simon Beerli kehrt in die Ostschweiz zurück und unterschreibt bei Floorball Thurgau einen Dreijahres-Vertrag bis Ende Saison 2023/2024.

Simon Beerli spielte mehrere Jahre im NLB-Team von Floorball Thurgau, zuletzt als Captain, ehe er sich nach der Saison 2018/2019 dazu entschied, seine Zelte beim UHC Uster in der Nationalliga A aufzuschlagen. Simon Beerli, welcher alle Juniorenstufen von der U18 bis U21 beim HC Rychenberg-Winterthur durchlief, ist polyvalent einsetzbar. Spielte er bei Floorball Thurgau zu Beginn in der NLB-Mannschaft als Flügel, war seine letzte Position bei den Mostindern die des Verteidigers. Bei Uster kam Simon Beerli dann oft als Center zum Einsatz. Nach zwei Jahren beim Zürcher NLA-Verein ist für Simon Beerli der richtige Zeitpunkt gekommen, in seine Heimat zurückzukehren.

Sportchef Daniel Costa meint dazu: «Während meiner Tätigkeit als Headcoach bei Floorball Thurgau durfte ich zwei Jahre mit Simon Beerli zusammenarbeiten. Schon damals war Simon eine grosse Bereicherung für das NLB-Team, aber auch für den ganzen Verein. Es freut mich sehr, dass Simon nun wieder ein Teil von Floorball Thurgau ist.»

Simon Beerli bei seiner Vertragsunterzeichnung: «Ein Dreijahres-Vertrag ist für mich ganz klar ein Commitment für den Verein. Es ist wichtig, dass man in der Mannschaft Kontinuität hat und wir so die langfristigen Ziele erreichen können.»

Hör und schau dir das ganze Interview auf Instagram oder Facebook an.

Weitere Vertrags-Verhandlungen sind im Gange und werden zu gegebener Zeit kommuniziert.

Simon Beerli in der Saison 2018/19 (Foto: Floorball Thurgau, Sandro Schmuki)