News

NLB: Matchvorschau Floorball Thurgau - UHC Sarganserland

Am kommenden Samstag, 27.11.2021 um 19.30 findet in der Paul Reinhart Halle in Weinfelden ein Heimspiel für Floorball Thurgau gegen UHC Sarganserland statt. Mit einem Sieg könnten die Thurgauer während der kurzen WM-Pause auf dem ersten Tabellenplatz verweilen.

[Autor: Jan Schläfli]

In der Hinrunde musste Floorball Thurgau den Platz nur einmal in der regulären Spielzeit als Verlierer verlassen. Mit einem Schlussresultat von 3:4 sorgten die St.Galler Gäste für eine kleine Überraschung. Obwohl die Thurgauer viel mehr Ballbesitz und Torchancen hatten, scheiterte man an Eigenfehlern, Fehlpässen und auffallend oft am stark aufspielenden Torhüter.

Für Floorball Thurgau und den UHC Sarganserland sind die drei Punkte am kommenden Samstag sehr wichtig. Die Gäste stehen nach 13 Spielen auf dem vierten Tabellenplatz, haben aber gerade mal einen Vorsprung von zwei Punkten auf den siebten Platz. Mit einer Niederlage könnte für die Sarganser noch ein harter Kampf um einen Playoffplatz anstehen. Auf der Thurgauer Seite muss die Tabellenspitze mit einem Sieg verteidigt werden, denn der Verfolger Unihockey Basel Regio liegt nur einen Punkt hinter dem Leader.

«Wir haben die Sarganser im Hinspiel unterschätzt. Sie machen hinten dicht und verwandeln jeden Konter in ein Tor», analysiert der flinke Torhüter Ramon Weber die vergangene Niederlage und die Spielart der Gäste. Er sieht aber gute Chancen auf einen Sieg und ergänzt: «Solange wir aus den gemachten Fehlern lernen und unsere Taktik entsprechend optimieren, können wir in der Rückrunde die offene Rechnung begleichen.»

Für Floorball Thurgau steht am Samstag, 27.11.2021 um 19:30 somit ein wichtiges Heimspiel vor der WM-Pause an. Sei dabei und unterstütze die Thurgauer in der Paul Reinhart Halle in Weinfelden beim Kampf um die drei Punkte gegen den UHC Sarganserland.

Kann Floorball Thurgau auch am Wochenende gegen den UHC Sarganserland jubeln?

Foto: Floorball Thurgau, Sandro Schmuki