News

NLB: Joonas Föhr verlängert bei Floorball Thurgau um eine weitere Saison

Kein Aprilscherz! Der finnische Allrounder Joonas Föhr bleibt für eine weitere Saison im Thurgauer Team. 

Joonas Föhr gehört mittlerweile fast zum Inventar bei Floorball Thurgau. Bereits seit drei Saisons spielt Föhr bei den Mostindern im NLB-Team. Umso mehr freuen sich die Verantwortlichen bei Floorball Thurgau, dass man für ein weiteres Jahr auf ihn zählen kann. Somit wird der finnische Routinier im September bereits in seine vierte Saison mit Floorball Thurgau starten. 

Headcoach Jukka Ruotsalainen meint zu Föhrs Vertragsverlängerung: «Joonas ist wie eine Bank für uns, er kann auf allen Positionen eingesetzt werden und ist eine immense Verstärkung für unser Team.» 

Ähnlich tönt es seitens Sportchef Daniel Costa. Dieser sagt zur Vertragsunterzeichnung: «Joonas ist nicht nur auf dem Feld, sondern auch neben dem Feld eine grosse Bereicherung für uns. Wir sind überglücklich Joonas eine vierte Saison bei uns zu haben.» 

Föhr befindet sich mit seinem Team mitten in den Aufstiegsspielen zur NLA und meint zu seiner Vertragsunterzeichnung: «Ich musste nicht lange überlegen, ich fühle mich hier sehr wohl und Floorball Thurgau ist wie eine zweite Familie für mich. Ich freue mich riesig auf die nächste Saison, geniesse jetzt aber zuerst die Aufstiegsspiele, jeden Moment und jeden Augenblick.» 

Föhr und Floorball Thurgau sind bereits morgen auswärts in Thun wieder im Einsatz und je nachdem, wie das Spiel am Samstag ausgeht auch am Sonntag, 3. April um 17.00 Uhr in Weinfelden. 

Die Kaderplanung ist noch nicht abgeschlossen. Zu gegebener Zeit wird an dieser Stelle berichtet.

Foto: Joonas Föhr (Floorball Thurgau, Silvan Hänsch)