News

NLB: Ein Sieg fehlt noch!

Floorball Thurgau gewinnt auch Spiel drei, wenn auch dieses Mal knapp mit 5:4 gegen den UHC Thun vor einer imposanten Fankulisse in der Paul-Reinhart-Halle in Weinfelden.  

[Autor: Ivo Lüthi]

Am Mittwoch um 20.00 Uhr begrüsste Floorball Thurgau mit seinen zahlreichen Fans den UHC Thun zum Spiel drei der Auf-/Abstiegsspiele. Die Thurgauer hatten die beiden ersten Spiele für sich entscheiden können und die Thuner mussten nun eine Reaktion zeigen.

Diesmal erwischten die Thuner für einmal nicht den besseren Start. Die Gastgeber gingen durch einen Doppelschlag in Führung, doch den Bernern gelang der Anschlusstreffer. Thurgau konnte noch einmal vorlegen, doch die Gäste reagierten auch darauf noch im ersten Drittel mit dem Anschlusstreffer.

Das Mitteldrittel startete ganz nach Thuns Gusto mit dem Ausgleichstreffer zum 3:3. Die über 600 Zuschauer in der Paul-Reinhart-Halle sahen ein spannendes und enges Spiel. Durch einen herrlichen Weitschuss einige Minuten vor Drittelsende ging es für die Gastgeber mit einer Führung in die Kabine.

Das letzte Drittel gestaltete sich ähnlich eng und ausgeglichen bis sechs Minuten vor Schluss die Thurgauer ihre Führung ausbauen konnten. Thun reagierte mit einem Timeout und warf alles nach vorn. Prompt erfolgte drei Minuten vor Schluss der Anschlusstreffer und die Thurgauer sowie ihre Fans gerieten nochmals ins Zittern. Doch dank einer starken Defensivleistung in den Schlussminuten war Floorball Thurgau der dritte Sieg nicht mehr zu nehmen.

Schau dir alle Highlights vom Samstag im Video von weamer.ch unter folgendem Link an: Highlightvideo

Am kommenden Samstag, 2. April hat das Team um 19.00 Uhr die Möglichkeit den vierten Sieg auswärts in Thun zu holen und somit den Aufstieg in die höchste Spielklasse zu realisieren. Es hat noch ein paar wenige Plätze frei im Fancar.

Unter folgendem Link kannst du dich anmelden. >>> ANMELDUNG HIER

Matchtelegramm:

Floorball Thurgau - UHC Thun 5:4 (3:2, 1:1, 1:1)
Paul Reinhart Halle, Weinfelden. 623 Zuschauer. SR Fässler/Schläpfer.
Tore: 13. Y. Fitzi (Y. Rubi) 1:0. 15. T. Haag (T. Haudanlampi) 2:0. 17. T. Baumann (J. Pluhar) 2:1. 18. T. Haudanlampi (S. Saarinen) 3:1. 20. N. Ammann (T. Baumann) 3:2. 23. D. Küenzi (M. Fankhauser) 3:3. 34. Y. Fitzi (I. Lankinen) 4:3. 54. T. Haudanlampi (S. Saarinen) 5:3. 57. N. Ammann (T. Baumann) 5:4.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Floorball Thurgau. keine Strafen.

Foto: Floorball Thurgau, Sandro Schmuki