News

NLA: Tuukka Haudanlampi kehrt nach Finnland zurück

Das finnische Jungtalent Tuukka Haudanlampi verlässt das Herrenteam von Floorball Thurgau nach einer Saison und kehrt in seine Heimat zurück. 

Tuukka Haudanlampi spielte die letzten beiden Saisons, bevor er zu Floorball Thurgau wechselte, bereits in der höchsten finnischen Liga bei OLS in Oulu und führte meist als Captain der finnischen U19-Nationalmannschaft seine Landsleute an. 

Bei Floorball Thurgau hat sich der flinke Stürmer schnell zurechtgefunden und fühlte sich von Anfang an sehr wohl. Dies zeigte sich auch auf dem Feld. Er war bei den Mostindern während der ganzen Regular Season in den drei Linien gesetzt und war somit massgeblich mitverantwortlich für den ersten Tabellenplatz der Thurgauer nach 22 Spielen. Insgesamt holte sich der knapp 22-Jährige, inklusive den Playoffs, 36 Scorerpunkte! 

Der finnische Stürmer wird die Schweiz bereits übermorgen verlassen und nach Finnland zurückkehren. 

Die gesamte Floorball Thurgau Familie bedankt sich bei Tuukka für seinen Einsatz im Herrenteam und wünscht ihm viel Erfolg und alles Gute in Finnland. Danke für Alles Tuukka!

Weitere Kadermutationen werden demnächst kommuniziert.

Foto: Floorball Thurgau, Silvan Hänsch