News

NLA: Simon Beck verlängert mit Floorball Thurgau

Mit Simon Beck verlängert ein Thurgauer Eigengewächs seinen Vertrag um zwei weitere Jahre bis Ende Saison 2023/2024. 

Die Verantwortlichen von Floorball Thurgau konnten mit Simon Beck einen weiteren Spieler aus dem eigenen Nachwuchs länger binden. Beck, welcher nächste Saison vom Alter her immer noch bei den U21A-Junioren von Floorball Thurgau spielen kann, ist bereits lange Bestandteil des Herren-Kaders. 

Jukka Ruotsalainen meint zu dessen Vertragsverlängerung: «Simon ist ein interessanter Spieler. Er braucht in seiner Entwicklung sicherlich noch etwas Zeit, doch diese Zeit werden wir ihm geben. Ein grosser Vorteil ist es, dass Simon nächste Saison noch beim U21A-Team spielberechtigt ist und somit immer genügend Spiele bestreiten kann. Für einen jungen Athleten wie Simon ist das etwas vom Wichtigsten.» 

Simon Beck hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben und man darf gespannt sein, wie sich der 20-Jährige in den nächsten Jahren weiterentwickelt.

Die Kaderplanung ist noch nicht abgeschlossen. Zu gegebener Zeit wird an dieser Stelle berichtet.

Foto: Floorball Thurgau, Silvan Hänsch